(c) ZDF/Marcus Höhn
(c) ZDF/Marcus Höhn

Ein Herz für Kinder - Live aus Berlin

Johannes B. Kerner präsentiert die Spendengala

Johannes B. Kerner präsentiert erneut die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen – die große Gala "Ein Herz für Kinder".

  • ZDF, Samstag, 4. Dezember 2021, 20.15 Uhr LIVE
  • ZDF Mediathek, Ab TV-Ausstrahlung für drei Monate

    Texte

    "Ein Herz für Kinder"

    Auch in diesem Jahr machen sich wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen.

    Seit über 40 Jahren besteht der Verein "Ein Herz für Kinder", der seit jeher das Ziel hat, Kindern in aller Welt durch Unterstützung unzähliger Projekte zu helfen. Moderator Johannes B. Kerner wird an diesem besonderen Abend gemeinsam mit seinen Gästen zurückblicken, aber auch kleine und große Projekte im In- und Ausland vorstellen, die dringend Spenden benötigen, um Kindern in Not zu helfen.

    Der Schauspieler Wayne Carpendale, die Moderatorin Nazan Eckes, die Influencerinnen Lisa und Lena sowie der Gastgeber und Moderator Johannes B. Kerner sind in diesem Jahr zu verschiedenen Hilfsprojekten im In- und Ausland gereist, um von dort über die Situation und die notwendigen Hilfsmaßnahmen zu berichten. Zu den musikalischen Gästen gehören bei der diesjährigen Gala unter anderen Roland Kaiser und Hape Kerkeling.

    Im vergangenen Jahr wurden rund 26 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute – ohne Abzüge.

    Fotos

    Fotos sind erhältlich über die ZDF Presse und Information
    Telefon: 06131 - 70-16100
    und unter https://presseportal.zdf.de/presse/einherzfuerkinder

    Weitere Informationen

    Impressum

    ZDF Hauptabteilung Kommunikation
    Presse und Information
    Verantwortlich: Alexander Stock
    E-Mail: pressedesk@zdf.de
    © 2021

    Kontakt

    Name: Stefan Unglaube
    E-Mail: unglaube.s@zdf.de
    Telefon: (06131) 70 12186