07.03.2018, 15:32 Uhr - Serien, Film

75. Folge des ZDF-Samstagskrimis "Ein starkes Team": "Tod einer Studentin"

Otto Garber (Florian Martens, l.), Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, M.) und Claudia Viereg (Johanna Polley, r.)
Copyright: ZDF/Katrin Knoke

In der 75. Folge der Krimireihe "Ein starkes Team" suchen Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) den Mörder einer Studentin (Carmen Zehentmeier), die während einer Uni-Party mit einer Flasche erschlagen wurde. Die Folge "Tod einer Studentin" zeigt das ZDF am Samstag, 10. März 2018, 20.15 Uhr. Neben den Hauptkommissaren sind auch Sebastian (Matthi Faust), Reddemann (Arnfried Lerche) und Sputnik (Jaecki Schwarz) wieder mit dabei.

Es gibt weder Zeugen noch Spuren, und so beginnen Otto und Linett im näheren Umfeld der ermordeten Studentin Katja zu ermitteln. In Katjas Zimmer entdecken sie detaillierte Aufzeichnungen über eine Kommilitonin. Von Claudia (Johanna Polley), der Stiefschwester der Verstorbenen, erfährt das "starke Team", dass die junge Frau Einzelgängerin war und sich ausschließlich auf ihr Studium konzentriert hat – ganz zum Leidwesen ihres Ex-Freundes, von dem sie sich wenige Tage vor ihrem Tod getrennt hatte. Doch auch der charismatische Psychologieprofessor Peter Prochaska (Max von Pufendorf) rückt in den Kreis der Verdächtigen, da er ein besonderes Interesse an Katja hatte. Otto und Linett kommen den dunklen Machenschaften einer seiner Arbeitsgruppen auf die Spur und stoßen dabei auch auf eigenartige Machtstrukturen in seiner Ehe mit Liza (Aglaia Szyszkowitz).

In weiteren Episodenrollen sind Ludwig Trepte und andere zu sehen. Das Buch stammt aus der Feder von Timo Berndt, Regie führt Ulrich Zrenner.

https://zdf.de/filme/ein-starkes-team

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 – 2099-1093;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100,
und über https://presseportal.zdf.de/presse/einstarkesteam

Mainz, 7. März 2018
ZDF Presse und Information