28.02.2018, 11:52 Uhr - Film

"Ein Sommer auf Mallorca" im ZDF-"Herzkino"

Vicky (Katharina Müller-Elmau) muss sich bei ihrem Besuch auf Mallorca zwischen Noch-Ehemann Nico (Christoph M. Ohrt) und Javier (Gregory B. Waldis) entscheiden.
Copyright: ZDF/Christiane Pausch

Vicky (Katharina Müller-Elmau) reist auf die Sonneninsel, um sich dort von ihrem Noch-Ehemann scheiden zu lassen. Doch dann scheint es, als würde aus ihrem "Scheidungstrip" mehr als nur "Ein Sommer auf Mallorca" werden. Das ZDF zeigt die Liebeskomödie am Sonntag, 4. März 2018, um 20.15 Uhr im "Herzkino". Neben Katharina Müller-Elmau spielen in weiteren Rollen Christoph M. Ohrt, Gregory B. Waldis, Eva Kryll, Lucia Peraza Rios, Giulia Goldammer und andere. Regie führte Florian Gärtner nach dem Drehbuch von Jan Hinter und Stefan Cantz.

Ein Scheidungstermin führt die Hamburgerin Vicky (Katharina Müller-Elmau) nach Mallorca. Zehn Jahre nach ihrer Trennung möchten sie und ihr Noch-Ehemann Nico (Christoph M. Ohrt) endlich einen offiziellen Schlussstrich unter ihre gescheiterte Beziehung setzen und das gemeinsame Haus verkaufen. Während Vicky damals mit der gemeinsamen Tochter (Giulia Goldammer) nach Deutschland zurückging, hat Nico auf Mallorca seine Restaurantträume verwirklicht und sich neu verliebt. Von seiner jüngeren Freundin Lucia (Lucia Peraza Rios) fühlt er sich allerdings zunehmend überfordert. So kommt es, dass die alte Liebe zwischen Vicky und ihm beim Wiedersehen erneut aufflammt. Doch Vicky wird schnell klar, dass sie nicht an die Vergangenheit anknüpfen möchte – zumal sie sich zu Javier (Gregory B. Waldis), dem Mieter ihres zum Verkauf stehenden Hauses, hingezogen fühlt. Javiers Liebe zu der Insel und seine Art treffen Vicky mitten ins Herz. Doch für Nico der ist neue Rivale ein Dorn im Auge.

"Ein Sommer auf Mallorca" ist bereits ab Samstag, 3. März 2018, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek abrufbar.

https://presseportal.zdf.de/pm/ein-sommer-auf-mallorca

https://herzkino.zdf.de

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/herzkino

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 – 70-12154;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100,
und über https://presseportal.zdf.de/presse/einsommer

Mainz, 28. Februar 2018
ZDF Presse und Information