19.01.2018, 14:43 Uhr - Film, Serien

Fünf Jahre "Heldt" im ZDF


Die Schauspieler Kai Schumann und Janine Kunze anlässlich des fünfjährigen Jubiläums der ZDF-Serie "Heldt" beim ZDF-Pressetag am 17. Januar 2018 in Köln.
Copyright: ZDF/Marius Becker

Eine Schokoladentorte und eine Spritztour in seinem roten Oldtimer: Das war ein Jubiläum ganz nach dem Geschmack von "Heldt". Hauptdarsteller Kai Schumann und Kollegin Janine Kunze feierten in Köln den fünften Geburtstag der ZDF-Vorabendserie: Das ZDF zeigte am 24. Januar 2013 die erste Folge. Und auf den Tag genau fünf Jahre später, am Mittwoch, 24. Januar 2018, startet die sechste Staffel auf dem Bildschirm, wie immer um 19.25 Uhr.

"Nur in der Serie liebe ich Schokolade", verriet Kai Schumann. "Privat habe ich es nicht so mit Süßigkeiten. Ich bin Veganer." Bei der Jubiläumstorte machte er jedoch eine Ausnahme, als Janine Kunze ihm ein kleines Stück zum Probieren servierte.

In der Serie – er als Bochumer Ermittler Nikolas Heldt und sie als Staatsanwältin Ellen Bannenberg – kommen sich die beiden bald wieder näher. Als sich Heldt und Ellen auf einem abgelegenen Schloss bei einem Teambuilding-Seminar gegen Kollegen aus Duisburg und Essen mit einem sprichwörtlichen Krimi-Dinner herumschlagen müssen, merken sie, dass es zwischen ihnen noch immer starke Gefühle gibt.

Die einzelnen "Heldt"-Folgen der sechsten Staffel sind jeweils eine Woche vor Ausstrahlung in der ZDFmediathek zu sehen.

https://presseportal.zdf.de/pm/heldt-2/

https://zdf.de/serien/heldt

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartner: Christian Schäfer-Koch, Telefon: 06131 – 70-15380;

Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos mit Kai Schumann und Janine Kunze samt Jubiläumstorte sowie aus der neuen Staffel sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/held

 

Mainz, 19. Januar 2017
ZDF Presse und Information