08.02.2018, 13:37 Uhr - Film, Serien

"Inspector Banks" ist zurück im ZDF


DS Annie Cabbot (Andrea Lowe) wundert sich: Der Fall scheint DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) sehr wichtig zu sein.
Copyright: ZDF/Left Bank Pictures

Ab Sonntag, 11. Februar 2018, 22.10 Uhr, sendet das ZDF drei neue Folgen der britischen Krimireihe "Inspector Banks". Neben Stephen Tompkinson in der Titelrolle sind Andrea Lowe und Caroline Catz als Ermittler sowie Samuel Anderson als neuer Mitarbeiter Vince Grady zu sehen. Die Filme entstanden nach Motiven der gleichnamigen Romane des britischen Schriftstellers Peter Robinson.

In der ersten Folge "Jeder Tropfen meines Blutes" wird der 24-jährige Damon Horsley tot aufgefunden: Er wurde brutal erschlagen – an dem Ort, an dem ein junges Mädchen sich sechs Monate zuvor das Leben genommen hatte. Banks und sein Team wollen klären, ob es einen Zusammenhang gibt, und befragen zunächst den Schulfreund des toten Mädchens, der Damons Leiche entdeckt hat. Weitere Spuren führen zum Vater der Selbstmörderin, der in der Nähe des Tatorts eine kleine Farm betreibt, sowie zu dem Kriminellen Steve Richards (Shaun Dooley), den Inspector Banks schon lange im Visier hat. Der gerissene Verbrecher hat bisher alle Anklagen abschütteln können. Banks setzt alles daran, ihn endlich hinter Gitter zu bringen.

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 – 9955-1962;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/banks

 

Mainz, 8. Februar 2018
ZDF Presse und Information