27.05.2021, 11:00 Uhr - Nachrichten/Aktuelles, Unternehmen

Jana Pareigis moderiert künftig die 19-Uhr-"heute"-Nachrichten im ZDF

Jana Pareigis präsentiert ab Juli 2021 die 19-Uhr- "heute"-Nachrichten im Wechsel mit Barbara Hahlweg und Christian Sievers.
Copyright: ZDF/Svea Pietschmann

Jana Pareigis steigt als Moderatorin ins Team der 19-Uhr-"heute"-Sendung im ZDF ein. Ab Juli 2021 wird sie im Wechsel mit Barbara Hahlweg und Christian Sievers die ZDF-Hauptnachrichtensendung präsentieren.

Bettina Schausten, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Aktuelles: "Ich freue mich sehr, dass wir Jana Pareigis für die Aufgabe gewinnen konnten. Sie ist eine im Nachrichtenjournalismus erfahrene, erstklassige Kollegin, die unser 19-Uhr-Team bereichern wird."

Jana Pareigis (39) ist den Zuschauerinnen und Zuschauern als Hauptmoderatorin des "ZDF-Mittagsmagazins" bekannt. Dort wird sie weiterhin einige Wochen im Jahr zu sehen sein. Zuvor war Jana Pareigis beim "ZDF-Morgenmagazin" als Redakteurin, Reporterin und Moderatorin der frühen Sendeschiene ab 5.30 Uhr im Einsatz. Zum ZDF kam sie 2014. Zuvor hatte sie bei der Deutschen Welle deren TV-Hauptnachrichtensendung "Journal" präsentiert und war zudem als Filmautorin, Redakteurin und Reporterin tätig.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100,
und über https://presseportal.zdf.de/presse/heute

Biografie Jana Pareigis: https://presseportal.zdf.de/biografie/Person/jana-pareigis/

https://zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr

ZDFmediathek: https://zdf.de/nachrichten

https://twitter.com/zdfheute

https://twitter.com/ZDFpresse

Mainz, 27. Mai 2021
ZDF Presse und Information