Bitte beachten Sie: Am Dienstag, 12. Juli 2022, finden ganztägig Wartungsarbeiten statt. In dieser Zeit werden die Presseportalinhalte nicht zur Verfügung stehen.
01.05.2022, 18:00 Uhr - Magazine/Interviews, Nachrichten/Aktuelles

Krieg in der Ukraine: "Was nun, Herr Scholz?" im ZDF

Bundeskanzler Olaf Scholz stellt sich aktuellen Fragen rund um den Krieg in der Ukraine, hier zu sehen in einer Ausgabe von "Was nun, Herr Scholz?" aus dem April 2020.
Foto: ZDF/Thomas Kierok

Mit satter Mehrheit hat der Bundestag für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine gestimmt. Doch Ampel-Koalition und Union streiten weiter. Bundeskanzler Scholz führe nicht, heißt es sogar in der Koalition. Beschädigt das Zögern des Kanzlers Deutschlands Ansehen bei seinen Partnern? Und kommt bald ein Lieferstopp für russisches Gas? In der Sendung "Was nun, Herr Scholz?" stellt sich der Bundeskanzler am Montag, 2. Mai 2022, 19.20 Uhr im ZDF, den Fragen von ZDF-Chefredakteur Peter Frey und der stellvertretenden ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802;
Presse -Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de 

Fotos von "Was nun, Herr Scholz?" sind ab Montag, 2. Mai 2022, 20.00 Uhr, erhältlich unter https://presseportal.zdf.de/presse/wasnun

"Was nun, …?" in der ZDFmediathek: https://zdf.de/politik/was-nun

"heute" in der ZDFmediathek: https://www.zdf.de/nachrichten

Mainz, 1. Mai 2022
ZDF-Kommunikation
http://twitter.com/ZDFpresse