Bitte beachten Sie: Am Dienstag, 12. Juli 2022, finden ganztägig Wartungsarbeiten statt. In dieser Zeit werden die Presseportalinhalte nicht zur Verfügung stehen.
23.06.2022, 15:45 Uhr - Magazine/Interviews, Nachrichten/Aktuelles

"maybrit illner" im ZDF: Alarmstufe beim Gas – wird Energie unbezahlbar?

Maybrit Illner befragt unter anderem Lars Klingbeil zu "Alarmstufe beim Gas – wird Energie unbezahlbar?". Hier ein Bild aus der „maybrit illner“-Sendung vom 10. März 2022
Foto: ZDF/Svea Pietschmann

Bitte Themen- und Gästeänderung beachten

Russland drosselt die Gaslieferungen. Die Bundesregierung hat heute die Alarmstufe im Notfallplan Gas ausgerufen. Noch ist genug Gas da, aber es wird knapp. Versorger können die gestiegenen Preise noch nicht voll auf die Kunden umlegen, aber dass es für sie teuer wird, daran gibt es keine Zweifel. Mit Blick auf den Winter ist die Regierung extrem besorgt. Drohen dann Betriebsstillegungen und müssen Bürger zuhause frieren? Wie sicher ist die Energieversorgung? Wie groß werden die Belastungen? Bei "maybrit illner" steht am Donnerstag, 23. Juni 2022, 22.15 Uhr, im ZDF das Thema "Alarmstufe beim Gas – wird Energie unbezahlbar?" im Fokus.

Bei Maybrit Illner zu Gast sind Christian Lindner (FDP) und Lars Klingbeil (SPD). Der Bundesfinanzminister und der SPD-Chef diskutieren mit der "Wirtschaftsweisen" Prof. Monika Schnitzer, dem Chef der Bundesnetzagentur, Klaus Müller, und der Journalistin Henrike Roßbach.

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 – 70-13802;
Presse -Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF-Kommunikation, 06131 – 70-16100 und unter https://presseportal.zdf.de/presse/maybritillner 

"maybrit illner" in der ZDFmediathek: https://zdf.de/politik/maybrit-illner

https://twitter.com/maybritillner/

Mainz, 22. Juni 2022
ZDF-Kommunikation
https://twitter.com/zdfpresse