Bitte beachten Sie: Am Dienstag, 12. Juli 2022, finden ganztägig Wartungsarbeiten statt. In dieser Zeit werden die Presseportalinhalte nicht zur Verfügung stehen.
21.03.2017, 10:17 Uhr - Film, Serien

Neue Folgen "Inspector Banks" in ZDFneo


DI Helen Morton (Caroline Catz, l.), DS Annie Cabbot (Andrea Lowe, M.) und DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson, r.).
Copyright: ZDF/Rachel Joseph

Verbrechen in der Grafschaft Yorkshire: Ab Freitag, 24. März 2017, 20.15Uhr, sendet ZDFneo drei neue Folgen der britischen Krimireihe "Inspector Banks" in deutscher Erstausstrahlung. Neben Stephen Tompkinson in der Titelrolle spielen Andrea Lowe, Caroline Catz und Danny Rahim als Ermittlerteam. Die Filme entstanden nach Motiven der gleichnamigen Romane des britischen Schriftstellers Peter Robinson.

Nur anhand eines Tattoos wird in der ersten Folge "Überleben ist alles" die Leiche einer ermordeten Frau identifiziert. Die junge Estin Katrin war seit wenigen Wochen auf der Suche nach ihrer Schwester Annika (Daiva Dominyka). DCI Banks und sein Team setzen alles daran, die Vermisste zu finden. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf den Unternehmer Jason McCready (Darren Morfitt), für den das Mädchen wohl als Prostituierte gearbeitet hatte. Eine weitere Spur führt zu Michael Osgood (Steve Toussaint) und dessen Sohn Robbie (Aron Julius), der mit Katrin befreundet war. Der Junge kommt kurz darauf bei einem Brandanschlag auf das Haus der Osgoods ums Leben. Banks vermutet, dass Vater und Sohn stärker in den Fall verstrickt sind, als sie zugegeben haben.

https://www.zdf.de/sender/zdfneo/inspector-banks-110.html

http://twitter.com/ZDFneo

http://twitter.com/ZDFpresse

http://facebook.com/ZDFneo  

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 – 9955-1962;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de 

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 − 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/banks

 

Mainz, 21. März 2017
ZDF Presse und Information