17.09.2019, 16:05 Uhr - Film, Serien

Neue Thriller-Reihe "Auckland Detectives – Tödliche Bucht"

Detective Senior Sergeant Jessica Savage (Kate Elliott) und ihr Kollege Detective Sergeant Justin Harding (Ido Drent)
Copyright: ZDF/The Gulf Productions

Ab Sonntag, 22. September 2019, zeigt das ZDF jeweils sonntags um 22.15 Uhr die dreiteilige Thriller-Reihe "Auckland Detectives – Tödliche Bucht" als Free-TV-Premiere. Alle drei Folgen der ZDF-Koproduktion sind bereits in der ZDFmediathek zu sehen.

Nach einem Autounfall hat die neuseeländische Ermittlerin Jessica "Jess" Savage (Kate Elliot) Erinnerungslücken. Doch sie ist überzeugt, dass jemand sie umbringen wollte, und will der Sache auf den Grund gehen. Zur gleichen Zeit taucht der fünf Jahre zuvor verschwundene Schüler Nathan Baum (Niko Clare) wieder auf. Damals war man zu dem Schluss gekommen, der Junge sei bei einem Schulausflug ertrunken – doch das stellt sich nun als fataler Ermittlungsfehler heraus. Jess, die die Untersuchungen damals geleitet hatte, wird erneut mit dem Fall betraut. Gemeinsam mit ihrem Kollegen DS Justin Harding (Idro Drent) beginnt sie, noch einmal jeden Stein umzudrehen, um Nathans Verschwinden aufzuklären.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 – 9955-1962;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100,
und über https://presseportal.zdf.de/presse/aucklanddetectives

Ausführliche Informationen in der Pressemappe:
https://presseportal.zdf.de/pm/auckland-detectives-toedliche-bucht/

"Auckland Detectives – Tödliche Bucht" in der ZDFmediathek:
https://zdf.de/serien/auckland-detectives-toedliche-bucht

https://twitter.com/ZDFpresse

Mainz, 17. September 2019
ZDF Presse und Information