13.10.17, 10:30 Uhr - Drehstart Dreharbeiten Film

ZDF dreht Komödie "Der letzte Sylter"

Die Darsteller Fabian Busch und Katja Studt (re.) mit Regisseurin Susanna Salonen.
Copyright: ZDF/Christine Schroeder

Auf Sylt und in Hamburg entsteht derzeit die ZDF-Komödie mit dem Arbeitstitel "Der letzte Sylter". Als nach vielen Jahren der Immobilienmanager Kevin (Fabian Busch) auf Sylt die von ihm einst vergeblich umschwärmte Rettungsschwimmerin Bente (Katja Studt) wiedertrifft, scheint das Leben eine zweite Chance parat zu halten.

Eigentlich hasst der überarbeitete Projektmanager Kevin die Insel Sylt; als Teenager war er dort sehr unglücklich. Aber diesen Herbst wird er dort mit seiner Tochter Urlaub machen – mit dem Ziel, noch nebenbei einen wichtigen Geschäftsabschluss zu tätigen. Auf einem Grundstück will seine Firma Luxusferienwohnungen bauen. Unglücklicherweise gehören dieses Grundstück und das alte Friesenhaus darauf der bekannten Gentrifizierungsgegnerin und Rettungsschwimmerin Bente. Zu allem Überfluss war Kevin als Teenager in genau diese Bente unsterblich verliebt.

Das Drehbuch schrieben Sebastian Andrae, Florian Gärtner und Susanna Salonen (Grimme-Preis 2016 für "Patong Girl"), die die Komödie auch inszeniert. Produziert wird "Der letzte Sylter" von der Nordfilm Kiel GmbH, der Produzent ist Johannes Pollmann, die Redaktion im ZDF liegt bei Thorsten Ritsch. In den weiteren Rollen spielen Martin Brambach, Paula Hartmann, Linus Düwer, Katrin Ingendoh, Katrin Wichmann, Robert Schupp, Marc Ben Puch und andere. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 9. November 2017, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

<link http: twitter.com zdfpresse _blank>

twitter.com/ZDFpresse

<link http: facebook.com zdf>

facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Christiane Diezemann, Telefon: 040 – 66985-171;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, <link>pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100,
und über <link https: presseportal.zdf.de presse derletztesylter>

presseportal.zdf.de/presse/derletztesylter

Mainz, 13. Oktober 2017
ZDF Presse und Information