24.11.17, 16:12 Uhr - Aus dem ZDF Nachrichten/Aktuelles Unternehmen Kinder

Michael Stumpf neuer Leiter der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend


Michael Stumpf
Copyright: ZDF/KiKA/Carlo Bansini

Der ZDF-Verwaltungsrat hat am Freitag in Berlin dem Vorschlag des Intendanten Dr. Thomas Bellut zugestimmt, Michael Stumpf zum Leiter der Hauptredaktion Kinder und Jugend zu berufen. Stumpf übernimmt damit zum 1. Januar 2018 die Nachfolge von Barbara Biermann, die zum Südwestrundfunk gewechselt ist.

ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut: "Mit seinen Erfahrungen im Bereich der linearen und digitalen Programmangebote für Kinder und Jugendliche vereint Michael Stumpf ein hohes Maß an Expertise für neue und bewährte erfolgreiche Formate. Wir freuen uns, dass Michael Stumpf in seiner neuen Funktion ins ZDF zurückkehrt."

Michael Stumpf wurde 1972 in Lindau geboren. Während und nach seinem Studium der Anglistik, BWL und Kommunikationswissenschaft arbeitete er bereits mehrere Jahre in der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend. Dort verantwortete er unter anderem als Teamleitung Online die Website ZDFtivi.de. Seit 2013 fungierte Michael Stumpf als Programmgeschäftsführer des KiKA.

Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Mainz, 24. November 2017
ZDF Presse und Information