24.04.18, 17:09 Uhr - Drehstart Dreharbeiten Serien

ZDF dreht zwei neue Folgen "Der Staatsanwalt" mit Rainer Hunold

Staatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) und die Kommissare Klar (Fiona Coors) und Eckert (Christian Schubert)
Copyright: ZDF/Andrea Enderlein

Derzeit finden in Wiesbaden und Umgebung Dreharbeiten für zwei neue Folgen der ZDF-Krimireihe "Der Staatsanwalt" statt. Neben Rainer Hunold in der Titelrolle ermitteln Fiona Coors und Simon Eckert wieder als Hauptkommissare Kerstin Klar und Christian Schubert. In weiteren Rollen sind Astrid Posner, Heinrich Schafmeister, Philippe Brenninkmeyer, Gesine Cukrowski, Thorsten Merten, Idil Üner, Söhnke Möhring und andere zu sehen. Regie führt Martin Kinkel, die Drehbücher stammen von Timo Berndt ("Rätselhafter Überfall") und Ralf Kinder ("Sauberer Tod").

In "Rätselhafter Überfall" wird ein Gast des Golfhotels "Taunus" Opfer eines mysteriösen Raubüberfalls. Ein Wachmann wird brutal und mit professioneller Präzision ermordet. Oberstaatsanwalt Reuther erkennt: Bei dem Täter könnte es sich um einen Auftragskiller handeln. Zusammen mit den Hauptkommissaren Kerstin Klar und Christian Schubert, folgt Reuther der Spur zu einem möglichen Auftraggeber. Doch dieser sitzt schon hinter Gittern. Könnte er aus dem Gefängnis heraus den Mordanschlag beauftragt haben? Bernd Reuther entdeckt eine Verbindung zu einem laufenden Gerichtsverfahren.

Ein "Sauberer Tod" ereilt einen Gebäudereiniger, der qualvoll an einer Chlorgasvergiftung stirbt. Schnell wird Oberstaatsanwalt Bernd Reuther klar, dass es sich um einen heimtückisch geplanten Mord handeln muss. Als Kommissar Christian Schubert bei der Durchsuchung der Opfer-Wohnung angegriffen und verletzt wird, erhärtet sich dieser Verdacht. Doch was hatte der Angreifer in der Wohnung des Toten zu suchen? Die Ermittlungen ergeben, dass der Mordanschlag mit einer großangelegten Erpressung zusammenhängt.

"Der Staatsanwalt" ist eine Produktion der ODEON TV (Produzentin: Andrea Jedele, Producer: Jan Hass) im Auftrag des ZDF. Verantwortliche ZDF-Redakteure sind Günther van Endert und Constanze Schiefler. Gedreht wird noch bis zum 17. Mai 2018. Sendetermine im ZDF stehen noch nicht fest.

<link http: twitter.com zdfpresse>

twitter.com/ZDFpresse

Ansprechpartner: Christian Schäfer-Koch, Telefon: 06131 – 70-15380;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, <link>pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100,
und über <link https: presseportal.zdf.de presse derstaatsanwalt>

presseportal.zdf.de/presse/derstaatsanwalt

Mainz, 24. April 2018
ZDF Presse und Information