22.08.18, 10:50 Uhr - Drehstart Dreharbeiten Reportagen/Dokumentationen Unterhaltung-Show Unternehmen

"Mit 80 Jahren um die Welt" – ZDF beauftragt zweite Staffel

Steven Gätjen
Copyright: ZDF/[M] Marcus Höhn, Alpenblick GmbH, KNSK Nutzungsrecht: 11.06.2018 - 11.06.2020.

Nach dem Erfolg und der großen Aufmerksamkeit für die Reisedokumentation "Mit 80 Jahren um die Welt" beauftragt das ZDF die Produktion einer zweiten Staffel des Formats.

Dr. Oliver Heidemann, Leiter der Hauptredaktion Show im ZDF: "Aus der überaus großen und positiven Resonanz wissen wir, dass die Zuschauer berührt waren von den bewegenden Lebensgeschichten der Senioren, ihrer Begeisterung über die Reise und dem emotionalen Einblick in ihre Lebenswelt. Auch Steven Gätjen konnte neue Seiten zeigen und überzeugte in diesem auch für ihn so besonderen Format. Ich freue mich, dass wir uns erneut auf die Reise machen."

In "Mit 80 Jahren um die Welt" unternahmen sechs Senioren, begleitet von Steven Gätjen, die Reise ihres Lebens. Zusammen entdeckten sie fremde Länder und Kulturen – und in jeder Folge erfüllte sich für jeweils einen von ihnen ein persönlicher Traum. Mit bis zu 1,86 Millionen Zuschauern bei einem Marktanteil von 12,8 Prozent war das ZDF mit allen sechs Folgen von "Mit 80 Jahren um die Welt" in der zeitgleichen Konkurrenz Marktführer. Produziert wird das Format von Talpa Germany.

<link https: presseportal.zdf.de pm mit-80-jahren-um-die-welt>

presseportal.zdf.de/pm/mit-80-jahren-um-die-welt/

<link https: zdf.de show mit-80-jahren-um-die-welt>

zdf.de/show/mit-80-jahren-um-die-welt

<link http: twitter.com zdfpresse>

twitter.com/ZDFpresse

<link http: facebook.com zdf>

facebook.com/ZDF

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 – 70-12186;

Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, <link>pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über <link https: presseportal.zdf.de presse mitachtzigjahren>

presseportal.zdf.de/presse/mitachtzigjahren

Mainz, 22. August 2018
ZDF Presse und Information