02.11.18, 12:10 Uhr - Drehstart Film Dreharbeiten

Zweiter Fall für "Herr und Frau Bulle"

ZDF dreht neuen Film für Samstagskrimireihe

Heiko Wills (Johann von Bülow) und Yvonne Wills (Alice Dwyer)
Copyright: ZDF/Hardy Spitz

Ein neuer Fall für Kriminalhauptkommissarin Yvonne Wills (Alice Dwyer) und Fallanalytiker Heiko Wills (Johann von Bülow), Yvonnes Ehemann: Aktuelle Ermittlungen führen die beiden in die Kreise der Berliner Müllmafia.

In Berlin haben die Dreharbeiten für den ZDF-Samstagskrimi mit dem Arbeitstitel "Herr und Frau Bulle: Abfall" begonnen. Unter der Regie von Fabian Möhrke spielen in weiteren Rollen Tim Kalkhof, Birge Schade, Stephan Bissmeier, Marie-Lou Sellem, Fritzi Haberland, Samuel Finzi, Nina Goceva und viele andere. Das Drehbuch schrieb wieder Axel Hildebrand.

Auf einem Friedhof werden Leichenteile gefunden, die nicht zugeordnet werden können. Heiko vermutet, dass dort eine Leiche auf mehrere Gräber verteilt wurde. Unterdessen jagen Yvonne und ihr Kollege Kevin (Tim Kalkhof) den Mörder eines Buchhalters. Der Zugriff misslingt, sie retten aber eine junge Frau, die der Täter gefangen hielt. Es ist Yvonnes entfernte Nichte Lara (Nina Goceva). Dadurch ergibt sich plötzlich eine mögliche Verbindung zu Heikos Fall, denn das Opfer des entkommenen Mörders war Buchhalter der Müllentsorgungsfirma von Laras Mutter, Ekaterina Milov (Marie-Lou Sellem). Die Leichenteile auf dem Friedhof gehören zu Norbert Welke, einem Müllunternehmer und Konkurrenten Ekaterinas, der seit sieben Jahren als vermisst gilt.

Hat die "Müllpatriarchin" etwas mit Welkes Verschwinden zu tun? Ist die Entführung von Lara womöglich ein Racheakt? Die Annahme, dass Ekaterina zu allem fähig ist, wird zusätzlich durch eine Kollegin aus Brandenburg gestützt. Wachtmeisterin Ricarda Bronkewitz (Fritzi Haberland) versucht seit Jahren, Ekaterina Milov den Besitz von illegalen Mülldeponien im Berliner Umland nachzuweisen. Das Eigenheim der Wills' in Spandau wird zu einem "Safe House" für Lara umfunktioniert, denn so lange ihr Peiniger nicht gefasst ist, schwebt das Mädchen in Lebensgefahr. Und dann ist sie plötzlich doch verschwunden.

"Herr und Frau Bulle: Abfall" (Arbeitstitel) ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Eikon Media GmbH. Produzentin ist Michaela Nix, Producerin Katarina Cvitic. Die Redaktion im ZDF hat Peter Jännert. Die Dreharbeiten dauern noch bis 30. November. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Die neue Samstagskrimireihe "Herr und Frau Bulle" startet im ZDF am Samstag, 17. November 2018, 20.15 Uhr, mit "Tod im Kiez". In der ZDFmediathek ist der Film schon jetzt abrufbar.

<link https: presseportal.zdf.de pm herr-und-frau-bulle-tod-im-kiez>

presseportal.zdf.de/pm/herr-und-frau-bulle-tod-im-kiez/

<link http: twitter.com zdfpresse>

twitter.com/ZDFpresse

<link http: facebook.com zdf>

facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Dr. Birgit-Nicole Krebs, Telefon: 030 – 2099-1096;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, <link>pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100,
und über <link https: presseportal.zdf.de presse herrundfraubulle>

presseportal.zdf.de/presse/herrundfraubulle

Mainz,2. November 2018
ZDF Presse und Information