Trailerportal

Das Quartett - Mörderischer Pakt

Der Samstagskrimi

  • ZDF Mediathek, ab Samstag, 2. September 2023, 10.00 Uhr
  • ZDF, Samstag, 09. September 2023, 20:15 Uhr
Downloadbar nach Login. (20 Sek.)

Inhalt

Leonore Loos wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden – neben ihrem Sohn Tristan, einem jungen Mann mit Downsyndrom. Das "Quartett" übernimmt.

In einem Leipziger Klinikum stoßen die Ermittler auf Dr. Weyermann, eine renommierte Ärztin, die Tristan vor Kurzem eine neue Niere implantiert hat. Doch sie kann nicht weiterhelfen.

Das Kennzeichen eines Autos, das am Tatabend von einer Verkehrsüberwachungskamera erfasst wurde, führt Maike Riem und ihr Team – Pia Walther, Christoph Hofherr und Linus Roth – nach Berlin. Dort treffen sie auf den Pizzeria-Besitzer Besian Duro und seinen Mitarbeiter Jannick Weber. Es ist offensichtlich, dass die beiden Männer etwas verschweigen. Doch in welcher Verbindung standen sie zu Leonore und Tristan?

Als gezielte Ermittlungsschritte ein großes Geheimnis zwischen allen Beteiligten offenbaren, nimmt ein Drama seinen Lauf. Und ein tragischer Zwischenfall wird Maike vor eine ihrer größten Herausforderungen in ihrem Berufsalltag stellen.

Impressum

Fotos über ZDF-Kommunikation
Telefon: (06131) 70-16100 oder E-Mail: pressefoto@zdf.de

 

ZDF-Kommunikation
Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de
© 2023 ZDF

Kontakt

Name: ZDF-Presseportal
E-Mail: presseportal@zdf.de