Trailerportal

Die Chefin | Letzte Spur Berlin

Freitagskrimi

  • ZDF Mediathek, ab Freitag, 26. Mai 2023, 10 Uhr
  • ZDF, Freitag, 23. Juni 2023, 20:15 und 21:15 Uhr
Doppel-Trailer (30 sek)

"Die Chefin - Schuld"

Jana Spenglers Leiche wird am Ufer der Isar gefunden. Nass, barfuß, nur mit einem dünnen, weißen Kleid bekleidet und einer Verletzung am Kopf.

Die Ermittlungen ergeben, dass die junge Frau erst vor Kurzem aus einer psychiatrischen Klinik entlassen worden war, wo sie sich aufgrund einer Borderline-Störung hatte behandeln lassen. Sie war gerade dabei, sich ein neues Leben mit ihrer Tochte

"Letzte Spur Berlin - Tag X (1)"

Oliver Radek, Leiter der Vermisstenstelle, erfährt vom Selbstmord seines Bruders Jürgen und wird dadurch zu einem Alleingang veranlasst – mit dramatischen Folgen.

Bundeswehrgeneral Opitz hatte ausdrücklich Radek gebeten, nach Mirko Drews zu suchen, dem zukünftigen Ehemann seiner schwangeren Tochter Sandra. Opitz fürchtet, dass Mirkos Verschwinden mit dessen letztem Einsatz in Afghanistan zu tun hat.

Und tatsächlich deutet einiges darauf hin, dass der Elitesoldat von den Taliban als Terrorist rekrutiert wurde und einen Anschlag plant. Als Radek dem Soldaten auf die Spur kommt, fällt ein Schuss, und Radek bleibt lebensgefährlich verletzt zurück.

Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

Acht Folgen "Letzte Spur Berlin" werden freitags um 21.15 Uhr wiederholt.

"Tag X (2)" wird am 30. Juni 2023 gesendet.

Impressum

Fotos über ZDF-Kommunikation
Telefon: (06131) 70-16100 oder E-Mail: pressefoto@zdf.de

 

ZDF-Kommunikation
Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de
© 2023 ZDF

 

Kontakt

Name: ZDF-Presseportal
E-Mail: presseportal@zdf.de