Trailerportal

Mit Harpunen schießt man nicht

Komödienstrecke im September

  • ZDF Mediathek, ab Donnerstag, 7. September 2023, 10.00 Uhr
  • ZDF, Donnerstag, 21. September 2023, 20.15 Uhr
Trailer downloadbar nach Login (1.24 min)
Kurztrailer downloadbar nach Login (0.10 min)

Inhalt

Gerda flieht lieber aus der Klinik, als ihre letzten Monate in einem Pflegeheim zu verbringen. Und als Taxifahrer Simon in ihrem Haus steht, um es sich für ein Wochenende auszuleihen, fasst die Seniorin einen Plan: Er wird ihr Pfleger, und sie kann weiter in ihrem Haus wohnen.

Mit ihrer Tochter Linda hat Gerda kein gutes Verhältnis. So wundert es nicht, dass Linda versucht, sie in ein Heim abzuschieben und ihr Haus zu verkaufen. Doch mit Simon als Pfleger, kann Gerda sich gegen ihre Tochter durchsetzen. Schließlich muss Linda auch noch selbst in Gerdas Haus einziehen, da ihre eigene Wohnung eine Dauerbaustelle ist. Was die Situation noch komplizierter macht: Simon hat mit Lindas großer Liebe Dora ein gemeinsames Kind – und plötzlich zieht diese mit ihrer Tochter ebenfalls in das kleine Haus. Als herauskommt, dass Simon die Abschiebung in sein Heimatland Ghana droht, lässt das das Fass fast überlaufen.

Trotz des turbulenten Chaos' lernen sich diese unterschiedlichen Menschen schätzen, und am Ende hält die ungewöhnliche Familie fest zusammen.

weitere Trailer

Impressum

Fotos über ZDF-Kommunikation
Telefon: (06131) 70-16100 oder E-Mail: pressefoto@zdf.de

 

ZDF-Kommunikation
Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de
© 2023 ZDF

 

Kontakt

Name: ZDF-Presseportal
E-Mail: presseportal@zdf.de