Trailerportal

Rosamunde Pilcher: Liebe ist die beste Therapie

Herzkino

  • ZDF Mediathek, ab Samstag, 25. Februar 2023, 10 Uhr
  • ZDF, Sonntag, 5. März 2023, 20:15 Uhr

Inhalt

Innenarchitektin Pauline ist Einzelkind und hat bis heute Probleme mit ihrer dominanten Mutter Eve. Als Pauline dann noch herausfindet, dass ihr Mann Ken sie betrügt, stürzt sie in eine Krise.

Pauline beginnt eine Psychotherapie. Im Wartezimmer trifft sie ausgerechnet auf Eric, den Ehemann von Dana, mit der ihr Mann eine Affäre hat. Für Pauline und Eric ist das eine merkwürdige Situation, doch ihr gemeinsames Schicksal schweißt sie zusammen.

Sie freunden sich an und stehen sich mit Rat und Tat zur Seite.

Parallel lernt Paulines Psychotherapeut Bernard deren Mutter Eve kennen und lieben, ohne zu ahnen, dass die Frauen miteinander verwandt sind.

Pauline und ihre Mutter Eve haben seit Langem ein angespanntes Verhältnis. Doch seit die familieneigene Porzellanmanufaktur, in der auch Ken arbeitet, rote Zahlen schreibt, gibt es zwischen den beiden noch größere Spannungen. Die Zukunft des Traditionshauses steht auf dem Spiel. Eve und Ken haben ganz unterschiedliche Vorstellungen von der Rettung des Unternehmens. Beide benötigen für ihr Vorhaben aber Paulines Zustimmung. Doch diese fühlt sich von beiden betrogen, denn sie hat mittlerweile von Eves Verhältnis zu ihrem Psychotherapeuten erfahren.

Auch Eric hat eine verstörende Neuigkeit zu verarbeiten. Seine Frau Dana ist schwanger und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob er oder ihre Affäre Ken der Vater ist.

Als Eve von Bernard in ihrer übergriffigen Art fordert, er möge als Therapeut auf ihre Tochter einwirken, weist dieser sie in die Schranken. Er fordert sie stattdessen auf, sich ihrem Mutter-Tochter-Konflikt zu stellen.

Das Gefühlschaos ist perfekt.

Impressum

Fotos über ZDF-Kommunikation
Telefon: (06131) 70-16100 oder E-Mail: pressefoto@zdf.de

 

ZDF-Kommunikation
Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de
© 2023 ZDF

 

Kontakt

Name: ZDF-Presseportal
E-Mail: presseportal@zdf.de