Trailerportal

"WissenHoch2" über Herzgesundheit

Mit einer neuen Wissenschaftsdokumentation und einer neuen Ausgabe von "scobel"

  • 3sat, Donnerstag, 16. März, ab 20.15 Uhr

Inhalt

Herzkreislauferkrankungen sind zwar noch immer die häufigste Todesursache in den Industrieländern, doch in den vergangenen sechzig Jahren ist die Lebenserwartung um fast zwanzig Jahre gestiegen. Das heißt, man kann noch immer an Herzleiden sterben, doch nicht mehr so früh. Die Gründe sind einerseits eine gesündere Lebensführung und andererseits vor allem der Fortschritt in der Herzmedizin. "WissenHoch2" befasst sich am 16. März 2023 um 20.15 Uhr in der Dokumentation "Die Herz-Revolution – wie wir gesünder alt werden" mit dem Thema. Im Anschluss, um 21.00 Uhr, folgt "scobel – Herz intakt?". Darin diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen u.a. über Kardiopsychologie.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Impressum

Fotos über ZDF-Kommunikation
Telefon: (06131) 70-16100 oder E-Mail: pressefoto@zdf.de

 

ZDF-Kommunikation
Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de
© 2023 ZDF

Kontakt

Name: 3sat-Pressetreff
E-Mail: 3sat-pressetreff@zdf.de