Biografien

Dr. Yacin Hehrlein

Dr. Yacin Hehrlein
Copyright:ZDF

ZDF-Korrespondent in London

Geboren 1964 in Gießen. Studium der Geschichte und Romanistik in Heidelberg und Sevilla. Promotion 1991. Während des Studiums Tätigkeit als Hörfunkreporter und -moderator für den Hessischen Rundfunk. 1992 kam Hehrlein zum ZDF, wo er unter anderem  als Chef vom Dienst des "auslandsjournals" und als Reporter vor allem in Lateinamerika, zahlreichen Ländern Europas sowie in Afrika im Einsatz war. Von 1997 bis 1999 moderierte er das außenpolitische Magazin "ausland" bei 3sat. Seit 1999 ist Yacin Hehrlein Grossbritannien- und -Irland-Korrespondent im ZDF-Studio London. 2014 war er für sechs Monate rund um die Fußball-Weltmeisterschaft als Korrespondent im ZDF-Studio Rio de Janeiro tätig.

Veröffentlichungen:

1992 Mission und Macht. Die politische Konfrontation zwischen dem Dominikanerorden in Peru und Vizekönig Francisco de Toledo (1569 - 1581) (Dissertation an der Universität Heidelberg) in der Reihe Walberberger Studien