25.05.18, 10:17 Uhr - Aus dem ZDF Sport Unternehmen

Christoph Kramer wird ZDF-Experte bei der Fußball-WM 2018

Christoph Kramer
Copyright: ZDF/Roland Weihrauch/dpa

Ein amtierender Fußball-Weltmeister verstärkt das Experten-Team des ZDF während der WM in Russland. Christoph Kramer, Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, wird in der Vorrunde zusammen mit Jochen Breyer die WM-Spiele analysieren.

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann: "Mit Christoph Kramer haben wir einen weiteren hervorragenden Experten für unser WM-Team gewinnen können. Seine Kompetenz als Fußball-Weltmeister und aktueller Bundesliga-Spieler wird die ZDF-WM-Berichterstattung bereichern."

Der 27-Jährige, der nicht für den aktuellen DFB-Kader nominiert wurde, stand 2014 mit der Elf von Joachim Löw im WM-Finale von Rio.

ZDF und ARD präsentieren ihre WM-Übertragungen ab 14. Juni 2018 aus einem gemeinsamen Sendezentrum in Baden-Baden. Dort werden auch Christoph Kramer und Jochen Breyer im Wechsel mit Oliver Welke und Oliver Kahn im Einsatz sein.

<link http: zdfsport.de>

zdfsport.de

<link http: twitter.com zdfpresse>

twitter.com/ZDFpresse

<link http: twitter.com zdfsport>

twitter.com/ZDFsport

<link http: facebook.com zdfsport>

facebook.com/ZDFsport

 

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 – 70-15715;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, <link>pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über <link https: presseportal.zdf.de presse sport>

presseportal.zdf.de/presse/sport

Mainz, 25. Mai 2018
ZDF Presse und Information