06.06.18, 10:40 Uhr - Drehstart Unterhaltung-Show Nachrichten/Aktuelles Dreharbeiten

"Du ahnst es nicht!": Thomas Anders präsentiert neue ZDF-Show

Thomas Anders
Copyright: ZDF/Nora Erdmann

Wer möchte nicht gerne wissen, wer die eigenen Vorfahren sind? Unter dem Titel "Du ahnst es nicht!" entsteht seit Anfang Juni 2018 in Berlin für das ZDF eine neue Show, in der sich alles um Ahnengeschichten dreht. Mit "Du ahnst es nicht!" präsentiert Thomas Anders erstmals eine eigene Sendung im ZDF.

Er und seine Ahnenforscher nehmen ihre Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit – zu den Wurzeln ihrer Stammbäume. Sie erfahren mehr darüber, woher sie stammen, ob ihre Vorfahren große Persönlichkeiten der Geschichte waren und was sie durchlebt haben: von Hexenverbrennungen, Auswanderungen, Kriegen bis zu Liebschaften. Namensforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph erläutert zudem den Gästen, welche Bedeutung ihre Familiennamen haben und warum sie so heißen, wie sie heißen.

Eine Pilot-Folge von "Du ahnst es nicht!" wurde bereits im Herbst 2017 mit Thomas Anders aufgezeichnet. Geplant sind zunächst fünf Folgen. Die Ausstrahlung ist im Herbst 2018 am Sonntagmittag vorgesehen. Produzent ist ZDF Digital, die Redaktion im ZDF haben Stefan Bayerl und Henning Brekenkamp.

<link http: twitter.com zdfpresse>

twitter.com/ZDFpresse

<link http: facebook.com zdf>

facebook.com/ZDF

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 – 70-12186;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, <link>pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100,
und über <link https: presseportal.zdf.de presse duahnstesnicht>

presseportal.zdf.de/presse/duahnstesnicht

Mainz, 6. Juni 2018
ZDF Presse und Information