Trailerportal

Ben Hur

Montagskino im ZDF

  • ZDF, Montag, 18. Dezember 2023, 22.15 Uhr
Trailer (20 Sek.). Downloadbar nach Login.

Inhalt

Neuauflage des Sandalenklassikers als actiongeladenes Monumentalspektakel mit einer technisch brillanten Neuinszenierung des legendärsten Wagenrennens der Filmgeschichte.

Der jüdische Aristokrat Judah Ben-Hur wird von seinem römischen Adoptivbruder Messala verraten und unschuldig verurteilt. Nach fünf Jahren als Galeerensklave gelingt ihm die Flucht, und er kehrt zurück, um sich an Messala zu rächen.

Der in der Kasachischen Sowjetrepublik geborene russische Regisseur Timur Bekmambetov ("Wanted") wagte sich 2016 an die opulente Neuverfilmung des 1880 erschienenen Romans "Ben Hur" von Lew Wallace. Es ist bereits die sechste Verfilmung des Stoffes und gleichzeitig die erste, in der auch die Figur des Jesus explizit dargestellt wird und ein Gesicht erhält, nämlich das des brasilianischen Schauspielers Rodrigo Santoro. Für die Rolle des Ben-Hur konnte Jack Huston ("House of Gucci", "Savage Salvation") verpflichtet werden. Sein Freund und Gegenspieler Messala wird von Toby Kebbell ("Bloodshot", "Servant") dargestellt. In weiteren Rollen: Morgan Freeman ("Die Verurteilten", "Sieben") als Scheich Ilderim und Pilou Asbæk ("A War") als Pontius Pilatus. Gedreht wurde in Cinecittá in Italien, als Kulisse der Stadt Jerusalem diente die süditalienische Stadt Matera.

Impressum

Fotos über ZDF-Kommunikation
Telefon: (06131) 70-16100 oder E-Mail: pressefoto@zdf.de

 

ZDF-Kommunikation
Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de
© 2023 ZDF

 

Kontakt

Name: ZDF-Presseportal
E-Mail: presseportal@zdf.de