Trailerportal

"WissenHoch2" über die Macht des Mondes und warum wir träumen

Mit einer Wissenschaftsdokumentation und einer Ausgabe von "scobel"

  • 3sat, Donnerstag, 30. März, ab 20.15 Uhr

Ob bei Ebbe und Flut, der Nachtruhe oder dem Paarungsverhalten bei Tieren: Immer hat der Mond seine unsichtbare Kraft im Spiel. Doch der Erdtrabant hat noch weit mehr Macht über den Planeten: Er bewegt Ozeane und hat gleichzeitig Einfluss auf die Geschwindigkeit der Erdumdrehung. "WissenHoch2" zeigt am Donnerstag, 30. März 2023, 20.15 Uhr, in der Wissenschaftsdokumentation "Im Bann des Mondes. Leben mit Gravitation und Gezeiten", welchen Einfluss der Mond noch auf das Leben hat und wie sich die geheimnisvolle Macht des Mondes erklären lässt. Im Anschluss daran diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen, "Warum wir träumen".

Erstausstrahlungen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Impressum

Fotos über ZDF-Kommunikation
Telefon: (06131) 70-16100 oder E-Mail: pressefoto@zdf.de

 

ZDF-Kommunikation
Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de
© 2023 ZDF

 

Kontakt

Name: ZDF-Presseportal
E-Mail: presseportal@zdf.de