27.05.2021, 13:24 Uhr - Magazine/Interviews, Reportagen/Dokumentationen, Sport, Unternehmen

Der ZDF-Sport präsentiert sich in neuem Outfit


In neuer Optik: das ZDF-sportstudio-Logo
Copyright: ZDF/Corporate Design

Pünktlich zum Beginn der UEFA EURO 2020 erhält der ZDF-Sport ein frisches, zeitgemäßes Erscheinungsbild. Für die gesamte ZDF-Sportfamilie greift eine neue Dachmarkenstrategie, die das renommierte "aktuelle sportstudio" in den Mittelpunkt stellt und die Sendetitel der einzelnen Sportformate entsprechend anpasst.

So werden alle Live-Übertragungen, die bisher unter der Marke "ZDF SPORTextra" subsumiert waren, zukünftig "sportstudio live" heißen, aus der "ZDF SPORTreportage" wird die "sportstudio reportage" und das Sport-Onlineangebot ist auf der "sportstudio.de" abrufbar. Das "Flaggschiff" des ZDF-Sports läuft weiterhin unter dem Label "das aktuelle sportstudio".

Die Dachmarkenstrategie schließt auch die Social-Media-Kanäle auf Twitter, Instagram, TikTok und YouTube mit ein, die ab sofort einheitlich unter "sportstudio" zu finden sind.

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann: "Das neue Konzept stärkt die ZDF-Sportfamilie insgesamt und erhöht den Wiedererkennungswert für die Zuschauer und Zuschauerinnen. 'sportstudio' rückt somit auch online und auf den Social-Media-Plattformen besser in den Blickpunkt."

Die Konzentration der ZDF-Sportformate auf die Familienmarke "sportstudio" sorgt für ein Alleinstellungsmerkmal und unterstreicht die Genrekompetenz des ZDF-Sports gegenüber den Wettbewerbern.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 – 70-15715;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

http://sportstudio.de

https://twitter.com/ZDFpresse

Mainz, 27. Mai 2021
ZDF Presse und Information