15.10.2019, 16:04 Uhr - Film

"Tödliche Seilschaften" bei "Ein starkes Team"

Otto (Florian Martens), Dr. Simkeit (Eva Sixt, M.) und Linett (Stefanie Stappenbeck, r.)
Copyright: ZDF/Katrin Knoke

Als auf dem Baugelände des Projekts "Multipodium Berlin" eine Leiche gefunden wird, beginnt das "starke Team", Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens), zu ermitteln. Am Samstag, 19. Oktober 2019, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF die neue Folge "Tödliche Seilschaften" der Samstagskrimireihe "Ein starkes Team". In der ZDFmediathek ist der Film ab Freitag, 18. Oktober 2019, 10.00 Uhr, verfügbar. Mit dabei sind auch Kollege Sebastian (Matthi Faust), Teamchef Reddemann (Arnfried Lerche), Gerichtsmedizinerin Dr. Gabriele Simkeit (Eva Sixt) und Sputnik (Jaecki Schwarz). In Episodenrollen spielen Rolf Kanies, Max Simonischek, Johanna Gastdorf und Sebastian Bezzel. Das Buch stammt aus der Feder von Timo Berndt. Regie führte Johannes Grieser.

Auf dem Baugelände des Projekts "Multipodium Berlin" wird eine Leiche ausgegraben. Bei dem Toten handelt es sich um Boris Vierach (Marc Mewes), den Stiefsohn des Berliner Bausenators Dietmar Vierach (Rolf Kanies). Linett und Otto stehen vor einem Rätsel, als sie im Wagen des Toten Unterlagen finden, die darauf hindeuten, dass er im Umfeld des Bauprojekts auf eigene Faust ermittelt hat. Scheinbar sind die Geschäfte des Stiefvaters mit unlauteren Mitteln abgelaufen. Es gibt einige, die von dem Projekt profitieren – allen voran der Stiefvater, der erstaunlich kalt auf den Todesfall reagiert. Auch sein Geschäftspartner (Sebastian Bezzel) schreckt nicht davor zurück, seinen Schläger loszuschicken, wenn es etwas zu regeln gibt. Doch musste Boris Vierach tatsächlich sterben, weil er den korrupten Machenschaften seines Stiefvaters auf die Schliche gekommen war?

Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 – 2099-1093;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100,
und über https://presseportal.zdf.de/presse/einstarkesteam

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/ein-starkes-team-toedliche-seilschaften/

Sendungsseite in der ZDFmediathek: https://zdf.de/serien/ein-starkes-team  

https://twitter.com/ZDFpresse

Mainz, 15. Oktober 2019
ZDF Presse und Information