Biografien

Johannes B. Kerner

Johannes B. Kerner
Copyright: ZDF/Tobias Schult

Moderator großer Showsendungen (ZDF)

Biografie:

seit 1986 Moderator und Reporter von großen Sport- und Showsendungen
1998 bis 2009 bei ZDF:
  Talkshow „Johannes B. Kerner“,
  ZDF-Jahresrückblick „Menschen“,
  Große Unterhaltungsshows,
  Fußball WM/EM/DFB Pokal und Länderspiele,
  Olympische Sommerspiele,
  Olympische Winterspiele, 
  „das aktuelle sportstudio“
2009 bis 2012 Champions League (SAT1) 
  Magazin „Kerner“
seit Okt. 2013

Moderator großer Showsendungen (ZDF)

Auszeichnungen:

Johannes B. Kerner ist ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen wie z.B. dem Bambi, der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis u.v.a.m

Für sein soziales Engagement erhielt er 2006 das Bundesverdienstkreuz und 2011 den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland (Verdienstkreuz 1. Klasse)

2011 gründete er gemeinsam mit Britta Becker-Kerner die Becker-Kerner-Stiftung zur Förderung der Jugend, der Kultur und des Sports

Johannes Kerner ist Aufsichtsratsmitglied der Stiftung Deutsche Sporthilfe