Horst Lichters Traumrouten

Unterwegs in Cornwall

Horst Lichter begibt sich auf Traumrouten. Dieses Jahr unternimmt er zusammen mit Rudi Cerne, dem Sportjournalisten und Fernsehmoderator, eine spannende Reise nach Cornwall.

  • ZDF, Sonntag, 25. Dezember 2022, 19.20 Uhr
  • ZDF Mediathek, Nach TV-Ausstrahlung verfügbar

Texte

Horst Lichters Traumrouten - Unterwegs in Cornwall

Auf dem Motorrad erkunden sie dieses einzigartige Reiseziel an der Südwestspitze Englands und überzeugen sich von der Schönheit dieser Halbinsel an pittoresken Buchten, rauen Küsten und bezaubernden Küstenorten.
Auf  ihrer Reise mit dem Motorrad, aber auch mit einem Wohnmobil oder einem Oldtimer darf ein Besuch an einem Original-Drehort der beliebten Pilcher-Verfilmungen selbstverständlich nicht fehlen. Horst Lichter übernimmt sogar eine kleine Rolle in einem dieser Filme und Rudi Cerne verfolgt das Geschehen mit großem Interesse. 

Außerdem begegnet Horst Lichter Menschen, die tief mit ihrer Heimat verwurzelt sind. Beeindruckend sind seine Begegnungen mit Lady und Lord St. Levan auf St. Michael's Mount, Jonathan auf der einzigen Teeplantage Englands und Töpferin Britta in einer der berühmtesten alten Werkstätten Englands. 

Neben diesen handwerklichen Entdeckungen gibt es auch noch einige kulinarische Tipps. So genießt er gemeinsam mit Rudi Cerne Fish and Chips - das heimliche englische Nationalgericht und auch Horst Lichter greift selbst wieder zum Kochlöffel und bereitet ein köstliches Abendessen zu.

Impressum

Fotos sind erhältlich über:
ZDF Kommunikation
Telefon: 06131 - 70-16100
und unter https://presseportal.zdf.de/presse/horstlichterstraumrouten

ZDF Hauptabteilung Kommunikation
Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de
© 2022 ZDF

Kontakt

Name: Elisa Schultz
E-Mail: schultz.e@zdf.de
Telefon: 089 99551349