© ZDF und Richard Hübner

Mein Hund fürs Leben

Sonja Zietlows Pfoten-Team

Es ist eine besondere "Partner-Vermittlung": Hund sucht Mensch, und Mensch sucht Hund für eine lebenslange Freundschaft. Im neuen fünfteiligen ZDF-Format bringt Sonja Zietlow beide zusammen.

  • ZDF, ab Sonntag, 27. Juni 2021, 14.55 Uhr
  • ZDF Mediathek,

Texte

Mein Hund fürs Leben - Sonja Zietlows Pfoten-Team

Es ist eine besondere "Partner-Vermittlung": Hund sucht Mensch, und Mensch sucht Hund für eine lebenslange Freundschaft. Im neuen fünfteiligen ZDF-Format "Mein Hund fürs Leben" kommen sie zusammen – ab Sonntag, 27. Juni 2021, 14.55 Uhr im ZDF. Moderatorin

Sonja Zietlow engagiert sich seit Jahren im Tierschutz und bei der Vermittlung von in Not geratenen Hunden. Sie präsentiert die neue Sendung im ZDF.

"Seit nunmehr 28 Jahren begleiten mich Hunde durch mein Leben. Mensch und Hund – das ist eine besondere Verbindung, und ich glaube, dass ich ein ganz spezielles Händchen für die Vermittlung von Vierbeinern habe. Deswegen freue ich mich umso mehr, ein Teil dieses tollen Formates zu sein!", sagt Sonja Zietlow.

Durch ihr langjähriges Engagement im Tierschutz und Schirmherrin eines Vereins, der sich für in Not geratene Hunde einsetzt und die Ausbildung von Therapiehunden fördert, steht sie für die Seriosität des Projekts und ist Garantin dafür, dass die hier gezeigte Vermittlungsarbeit mit großer Umsicht und Rücksicht auf die Hunde passiert.

Dass Frauchen und Herrchen auf den wirklich passenden Hund kommen, dafür sorgt Sonja Zietlow gemeinsam mit ihrem Pfoten-Team. Die Moderatorin erfährt von interessierten Menschen, warum sie einen Hund halten möchten, und welche Bedingungen sie einem Vierbeiner bieten können. Und natürlich lernt sie die Hunde im Tierheim und deren Geschichten und Schicksale ganz genau kennen.

Der Höhepunkt jeder Geschichte ist das erste Aufeinandertreffen von Hund und möglichem neuen Frauchen oder Herrchen. Noch sind Hund und Mensch getrennt voneinander in zwei Räumen. Die Nervosität steigt, denn weder Mensch noch Hund wissen, wer auf der anderen Seite wartet. Dann öffnet sich die Tür… ist es Liebe auf den ersten Blick, braucht es vielleicht ein wenig Zeit, oder springt der Funke so gar nicht über?

Sonja und ihr Pfoten-Team fiebern mit, bringen zusammen, was zusammengehört und lassen auch Raum für Ablehnung von Tier und Mensch.
 

"Mein Hund fürs Leben" ist eine Adaption des international erfolgreichen Factual-Entertainment-Formats "The Dog House" von Five Miles Film aus dem All3Media International Katalog und wird von Tower Productions für das ZDF umgesetzt. Drehort ist das Tierheim Berlin.

 

Fotos

Fotos sind erhältlich über die ZDF Presse und Information
Telefon: 06131 - 70-16100
und unter https://presseportal.zdf.de/presse/meinhundfuersleben

 

Impressum

ZDF Hauptabteilung Kommunikation / Presse und Information
Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de
© 2021 ZDF

Kontakt

Name: Stefan Unglaube
E-Mail: unglaube.s@zdf.de
Telefon: (06131) 70 12186