High Noon: "ZDF-Mittagsmagazin" jetzt ab 12.00 Uhr
Logo "ZDF-mittagsmagazin"
Copyright: ZDF/CapeRock
Das Wichtigste des Tages immer von 12.00 bis 14.00 Uhr: Das "ZDF-Mittagsmagazin" geht am Montag, 1. Dezember 2025, erstmals um 12.00 Uhr auf Sendung – und diese Startzeit wird von da an für die "Mittagsmagazine" von ZDF und ARD gelten. In der ersten "ZDF-Mittagsmagazin"-Woche mit neuer Startzeit begrüßt von Montag, 1., bis Donnerstag, 4. Dezember 2025, Moderatorin Mirjam Meinhardt die Zuschauerinnen und Zuschauer pünktlich um 12.00 Uhr zur Informationssendung am Mittag.
Andreas Wunn, Leiter der ZDF-Redaktion Tagesmagazine Berlin: "Wir starten künftig um 12.00 Uhr mit einem Aufmacher aus dem Soft-News-Bereich, einem Thema, das die Menschen in Deutschland berührt. Während wir in der ersten 'Mima'-Stunde lebensnah und serviceorientierte Beiträge bringen, bleiben wir nach 13.00 Uhr das 'heute journal am Mittag' mit aktueller politischer Berichterstattung."
Im "ZDF-Mittagsmagazin" am Montag, 1. Dezember 2025, 12.00 Uhr sind unter anderem das die Themen: Die Krebserkrankung von Thomas Gottschalk, die aktuellen Entwicklungen in den Verhandlungen um eine Lösung im Ukraine-Krieg sowie ein Ausblick auf die heutigen deutsch-polnischen Regierungskonsultationen.
Infos zum "ZDF-Mittagsmagazin"
Das "ZDF-Mittagsmagazin", seit 36 Jahren auf Sendung, informiert verlässlich über das Wichtigste des Tages und liefert Hintergründe aus Deutschland und der ganzen Welt. Aktuelle Berichte, berührende Geschichten und Live-Interviews mit prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur sind Teil der Magazinsendung, genauso wie Sport, Service und Wetter. Seit dem 2. Januar 2024 informiert das "ZDF-Mittagsmagazin" statt wie vorher in 60 Minuten fast zwei Stunden über die wichtigsten Themen des Tages. Ab 1. Dezember 2025 geht das "ZDF-Mittagsmagazin" montags bis freitags nicht erst um 12.10 Uhr, sondern bereits um 12.00 Uhr auf Sendung – im wöchentlichen Wechsel mit dem "ARD-Mittagsmagazin".
Kontakt
Bei Fragen zum "ZDF-Mittagsmagazin" erreichen Sie Thomas Hagedorn telefonisch unter 06131 – 70-13802 oder per E-Mail an hagedorn.t@zdf.de.
Sie erreichen die ZDF-Kommunikation per E-Mail an pressedesk@zdf.de oder telefonisch unter 06131 – 70-12108.
Pressefotos
Pressefotos erhalten Sie als Download (nach Login), per E-Mail an pressefoto@zdf.de oder telefonisch unter 06131 – 70-16100.
Weitere Informationen
"ZDF-Mittagsmagazin" streamen
"ZDF-Mittagsmagazin" auf ZDFheute.de
Mainz, 1. Dezember 2025
ZDF-Kommunikation
Folgen Sie uns gerne auch auf LinkedIn