26.03.2021, 14:50 Uhr - Film, Serien

"Der Alte": neue Folgen im ZDF und in der ZDFmediathek


Von links: Tom Kupfer (Ludwig Blochberger), Lennard "Lenny" Wandmann (Thimo Meitner), Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp), Annabell Lorenz (Stephanie Stumph).
Copyright: ZDF/Erika Hauri

Die ZDF-Krimireihe "Der Alte" ist ab Karfreitag, 2. April 2021, 20.15 Uhr, zurück: Jan-Gregor Kremp in der Titelrolle sowie Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger und Christina Rainer als seine Team-Kolleginnen und -kollegen ermitteln in acht neuen Folgen wieder in spannenden Fällen. Ab der sechsten Episode ist Yan Balistoy neu dabei, der als IT-Spezialist auf Thimo Meitner folgt. Alle Folgen sind jeweils eine Woche vor der TV-Ausstrahlung in der ZDFmediathek zu sehen.

Im ersten Fall mit dem Titel "Falsche Identität" wird eine Influencerin tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, stellt sich für Hauptkommissar Voss und sein Team schnell als Mord heraus. Die Spurensuche in den sozialen Netzwerken führt zu einer Internet-Reporterin (Lilli Fichtner), die sich auf die Fahne geschrieben hat, Betrüger und Lügner im Netz aufzudecken, – und bald zu einem sogenannten "Catfish", der wohl Lauras Identität im Netz gestohlen hatte. Für Voss liegt die Vermutung nahe, dass die falsche Laura umgebracht worden ist.

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 – 9955-1962;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/deralte

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/der-alte-6/

https://twitter.com/ZDFpresse

Mainz, 26. März 2021
ZDF Presse und Information