30.10.2018, 11:53 Uhr - Unterhaltung-Show

"Lass dich überwachen! Die PRISM IS A DANCER Show" im ZDF

"Lass dich überwachen! Die PRISM IS A DANCER Show" mit Jan Böhmermann.
Copyright: ZDF/Ben Knabe

"Lass dich überwachen!" In der "PRISM IS A DANCER Show" mit Jan Böhmermann am Freitag, 2. November, 23.00 Uhr, im ZDF werden die ahnungslosen Studio-Zuschauer zu den eigentlichen Stars.

Bei Jan Böhmermann sollte sich niemand zu sicher sein, auch das Publikum im Fernsehstudio nicht. In der Überraschungsshow konfrontiert er seine Zuschauer mit deren eigenen Internet-Peinlichkeiten. Bereits viele Wochen vor Aufzeichnung der Show hat die Redaktion das gesamte Publikum gescannt: Wer verrät auf seinem öffentlichen Facebook-Profil allzu viel Privates? Wer betreibt einen kuriosen Instagram-Account? Über wen finden sich bei YouTube vergessen geglaubte Internet-Jugendsünden?

“Das tut schon manchmal echt weh, was wir da so alles im Netz finden. Wir wollen unsere Zuschauer aber nicht einfach nur so bloßstellen, das wäre geschmacklos. Es gibt natürlich auch Gewinne!”, verrät Jan Böhmermann.

Aus den Netz-Fundstücken entwickelte das Team für das ZDF eine neue, zeitgemäße Überraschungsshow mit Spielen, Einspielfilmen und Studioaktionen mit prominenter Unterstützung.

"Lass dich überwachen! Die PRISM IS A DANCER Show“ ist am Donnerstag, 8. November 2018, um 20.15 Uhr in ZDFneo zu sehen.

https://presseportal.zdf.de/pm/lass-dich-ueberwachen/

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 – 70-12186;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100,
und über https://presseportal.zdf.de/presse/lassdichueberwachen

Mainz, 30. Oktober 2018
ZDF Presse und Information