14.08.2020, 15:05 Uhr - Dreharbeiten, Unterhaltung-Show

ZDFneo dreht neue Show "Die Lieferung"


Fynn Kliemann
Copyright: ZDF/Tino Sieland

Derzeit finden die Dreharbeiten zur neuen kreativen ZDFneo-Show mit dem Arbeitstitel "Die Lieferung" in Uhlstädt-Kirchhasel, Thüringen, statt. YouTuber und Künstler Fynn Kliemann und die fünf weiteren jungen, sportlichen und kreativen DIY-Expertinnen und -Experten, Brian Jakubowski, Silke Sollfrank, Silvia Mittermüller, Felix Gervink und Oliver Baum, verbringen fünf Tage in einem alten Gutshof in Thüringen. Jeden Morgen überrascht sie dort "Die Lieferung" – ein Lkw mit Bauteilen, Motoren und allerlei anderen Absurditäten. Acht Stunden hat die Gruppe Zeit, daraus etwas zu bauen. Und wer Fynn Kliemann kennt, weiß, dass er am liebsten hoch hinauswill. Ob die Gruppe um Fynn dabei höchsten Ansprüchen gerecht wird, checkt die Physikerin, Forscherin und Wissenschaftserklärerin Dr. Kerstin Göpfrich.

Produziert wird "Die Lieferung" von Lüttenshoff GmbH unter der Verantwortung von Tim Schäfer. Die Redaktion im ZDF hat Livia Reidt, Fabian Strauß übernimmt die ZDFneo-Koordination. Die Dreharbeiten für "Die Lieferung" finden unter strengen Hygienemaßnahmen und dem Einhalten der geltenden Coronavorgaben statt. Alle Protagonistinnen und Protagonisten wurden am 6. August 2020 auf Covid-19 getestet und haben sich danach für fünf Tage in Quarantäne begeben. Ein Sendedatum steht derzeit noch nicht fest.

Ansprechpartnerin: Christina Betke, Telefon: 06131 – 70-12717;

Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/dielieferung

https://twitter.com/ZDFpresse

Mainz, 14. August 2020
ZDF Presse und Information