Rod Knock

Drei Staffeln der achtteiligen norwegischen Drama-Serie/Deutsche TV-Premiere

Automechaniker Glenn-Tore geht selbstbewusst durchs Leben. Als seine Freundin Ine ihn verlässt, überspielt er seine Verzweiflung und gerät immer mehr außer Kontrolle.

  • ZDF Mediathek, alle Folgen stehen nach Ausstrahlung online in der ZDFmediathek zur Verfügung
  • ZDF neo, alle Folgen der dritten Staffel am Freitag, 3. Februar 2023, ab 21.40 Uhr

Texte

Sendetermine in ZDFneo

Staffel 1

Folge 1, "Geparkt": Freitag, 20. Januar 2023, 21.45 Uhr

Folge 2, "Jasminduft": Freitag, 20. Januar 2023, 22.10 Uhr

Folge 3, "Radtour": Freitag, 20. Januar 2023, 22.35 Uhr

Folge 4, "Adrenalin": Freitag, 20. Januar 2023, 23.00 Uhr

Folge 5, "‘Rosa Würfel": Freitag, 20. Januar 2023, 23.25 Uhr

Folge 6, "Vollgas": Freitag, 20. Januar 2023, 23.50 Uhr

Folge 7, "Abgeschleppt": Samstag, 21. Januar 2023, 00.15 Uhr

Folge 8, "Motorklopfen": Samstag, 21. Januar 2023, 00.40 Uhr

 

ZDFneo zeigt die zweite Staffel von "Rod Knock" ab Freitag, 27. Januar 2023. Die dritte Staffel wird ab Freitag, 3. Februar 2023, ausgestrahlt. Alle Folgen sind im Anschluss an die Ausstrahlung in der ZDFmediathek abrufbar.

Stab

Buch Linn-Jeanethe Kyed  
Regie Daniel Fahre  
Kamera Torfinn Ronning Sanderud
Schnitt Svein Olav Sandem  
Produzent Tom Marius Kittilsen, Knut Inge Solbu, Janne Hjeltnes
Ausführende Produzenten Melike Leblebicioglu Kaveh, Ingjerd Østrem Omland
Produktion Storyline NRK  
Redaktion ZDFneo Isabell Gerhardt  
Länge 8 x ca. 25 Minuten  

Die Rollen und ihre Darsteller*innen

Glenn-Tore Klevstul (GT)    Odin Waage         

Hege Husby                        Maja Christiansen

Kim Eide                             Matthew Santos

Robert Nilsen                      Kasper Antonsen

Ine Larsen                          Mathilde Thomine Storm

Sivert Rindal                       Sjur Vatne Brean  

Malene Bredesen                Amalie Sporsheim

Sten-Roas Hermansen        Anders T. Andersen

Liva Ree                             Liwia Migala

Anders Skogen                   Fabian Svegaard Tapia

Inhalt

Der charismatische Automechaniker Glenn-Tore – auch als GT bekannt – geht scheinbar selbstbewusst durchs Leben. Doch als seine Freundin Ine mit ihm Schluss macht, ist er am Boden zerstört. Anstatt sich seinen Freunden gegenüber zu öffnen, überspielt er seine Verzweiflung und versteckt sich hinter seiner coolen Fassade. Doch GT gerät immer mehr außer Kontrolle, bis er letztlich sich selbst und andere gefährdet.

"Rod Knock" ist eine Coming-of-Age-Serie, die in ihrem Herkunftsland Norwegen große Erfolge feierte. Freundschaft, Liebe und Autos stehen im Mittelpunkt der emotional aufgeladenen Geschichte um einen jungen Mann, der mit einer Trennung nicht umgehen kann und lernen muss, sich seinen Gefühlen zu stellen. Die zweite Staffel von "Rod Knock" gewann bei der der schwedischen Fernseh-Preisverleihung "Gullruten" 2021 Preise in sieben Kategorien, unter anderem als "Beste Dramaserie". Die dritte Staffel wurde 2022 für weitere sechs Kategorien nominiert. Damit hält "Rod Knock" den Rekord über die meisten Nominierungen in der Geschichte der "Gullruten"-Awards. Die weiteren Staffeln von "Rod Knock" werden im Januar und Februar 2023 ebenfalls bei ZDFneo und in der ZDFmediathek zu sehen sein.

Folgeninhalte

Folge 1: "Geparkt"

Nachdem seine Freundin Ine mit ihm Schluss gemacht hat, ist der Kleinstadt-Draufgänger Glenn-Tore etwas neben der Spur. Seinen Freunden Kim, Nilsen und Sivert gegenüber verschweigt GT – so sein Spitzname – seine Gefühle. Stattdessen versucht er immer wieder, mit Ine Kontakt aufzunehmen. Zu allem Überfluss gestehen seine Freunde, dass sie noch nie besonders viel von seiner Exfreundin gehalten haben und froh seien, den alten GT zurückzuhaben.

Doch GT schwelgt in Erinnerungen an Ine und vermisst sie sehr. Er versucht, sich abzulenken, und besucht eine Hausparty. Dort kommen sich Hege und er näher. Eine Spritztour mit GTs Wagen endet für die Freundesgruppe unschön.

 

 

Folge 2: "Jasminduft"

GT wacht am Morgen nach der Party verkatert auf, als Hege vorbeikommt, weil sie ein Problem mit ihrem Auto hat. Sie blödeln herum und er repariert ihr Auto auf ungewöhnliche Art und Weise. Bei einem Treffen von GT mit seinen Freunden vor dem Bahnhofsimbiss beschließen sie, abends wieder ein Autorennen zu veranstalten. Diesmal wollen sie es aber geheim halten.

Später erfährt GT, dass Ine in der Stadt ist, und sieht sie auf ihrem Fahrrad. Er will sie treffen und fährt zu ihr, ist dann allerdings überrascht, wen er bei ihr vorfindet. In seiner Verzweiflung macht er Ine einen unerwarteten Vorschlag.

Beim Autorennen sind mehr Autofans als erwartet eingetroffen. Wird das illegale Rennen für alle gut ausgehen?

 

 

Folge 3: "Radtour"

Als er auf der Titelseite der Lokalzeitung ein Foto seines Autos beim illegalen Autorennen entdeckt, will GT herausfinden, wer das Foto gemacht und geleakt hat.

Unterdessen kommen er und Ine sich wieder näher, was GT sehr genießt. Sie machen einen Ausflug, und er hofft, dass sie wieder mehr als Freunde sein können. Seine Hoffnungen werden jäh zerschlagen, als er Ines' Kommilitonen Anders an der Tankstelle trifft und sich herausstellt, dass er von Ine eingeladen wurde.

GT ist gereizt und lässt die schlechte Laune an seinen Freunden aus. Die Situation verschlechtert sich, als Polizisten die Freundesgruppe an der Tankstelle antreffen.  

 

 

Folge 4: "Adrenalin"

Die Polizei befragt GT zum Rennen auf dem Grivimoen, aber sie kann ihm keine Beteiligung nachweisen.

GT möchte mehr Zeit mit Ine verbringen und spioniert ihr nach. Seine Eifersucht gegenüber Anders wird immer größer. Er lädt Ine zum Baden ein, und die Freundesgruppe bricht ins Schwimmbad ein.

Als GT dort offen mit Hege flirtet, wird Ine eifersüchtig. GT und Ine sprechen auf dem Heimweg endlich an, was sie wirklich denken. Werden die beiden Freunde bleiben können?

 

 

Folge 5: "Rosa Würfel"

GT und Ine haben die Grenzen ihrer Freundschaft überschritten. Das lässt GT hoffen, dass sie wieder zusammenkommen. Doch bei ihr zu Hause erfährt er von ihrer Mutter, dass sie bereits nach Porsgrunn abgereist sei.

Entschlossen, Ine zurückzugewinnen, verfolgt er sie auf eine Studentenparty und gesteht ihr seine Gefühle. Aber Ine will nichts davon hören und lässt ihn abblitzen. Am Boden zerstört sucht GT bei Hege Trost. Diese ahnt schon, dass sie nur eine Ablenkung für ihn ist, und die Dinge laufen aus dem Ruder.

 

 

Folge 6: "Vollgas"

Die Freunde sind in einer Bar, um Kims Geburtstag zu feiern. GT macht sich an Malene ran, und Hege ist immer noch sauer.

Am Abend erfährt GT endlich, wer hinter dem Foto des Autorennens steckt. GTs Fehlverhalten zieht Konsequenzen nach sich, und er wird von der Arbeit zwangsbeurlaubt. Doch er hat sowieso nur Ine im Kopf und versucht weiterhin, sie zu erreichen. Ine jedoch weicht seinen Anrufen und Nachrichten aus. GT setzt sich schließlich betrunken hinters Steuer, um zu Ine zu fahren. Verzweifelt und aufgelöst rast er mit seinem Auto über Landstraßen und bringt sich in Gefahr …

 

 

Folge 7: "Abgeschleppt"

GT landet mit seinem Auto in einem Graben, doch er verlässt den Unfallort und geht zurück auf Kims Party. Zwei Polizisten tauchen auf und beenden die Feier. Sie nehmen GT mit aufs Revier. Nachdem er in der Ausnüchterungszelle wieder zu sich kommt, wird er vernommen.

Seine Freunde sind sauer und enttäuscht darüber, dass GT betrunken Auto gefahren ist. Doch sein Freund Sivert glaubt, dass mehr hinter GTs Unfall steckt und redet mit Ine. Diese erzählt ihm von der schrecklichen Nachricht, die GT ihr kurz vor dem Unfall gesendet hat. Sivert ist besorgt und konfrontiert GT. Er bittet ihn, sich ihm zu öffnen und sich Hilfe zu holen. Werden Ine und Sivert ihrem Freund helfen können?

 

 

Folge 8: "Motorklopfen"

Nach der Aussprache mit Ine scheint GT endlich loslassen zu können. Sivert kommt mit einer dringenden Bitte zu ihm und so fahren die beiden fahren gemeinsam zur Werkstatt. Dort erwartet GT eine Überraschung. Er erkennt, dass er nicht alleine mit seinen Problemen ist, und dass er Freunde hat, auf die er sich verlassen kann.

Rollenprofile

Glenn-Tore Klevstul, GT (Odin Waage)

GT ist ein junger Erwachsener, der in der kleinen Ortschaft Bø in Norwegen lebt. Er wohnt allein in einem Haus, seitdem sein Vater verstorben und seine Mutter in die Vereinigten Staaten gezogen ist. GT fehlt seine Familie, denn er hat keine Bezugsperson und nie gelernt, über seine Gefühle zu sprechen. Neben seinem Job als Automechaniker in einer Werkstatt, ist das Reparieren und Fahren von Autos seine Leidenschaft. Mit seiner Gang, bestehend aus Nilsen, Kim, Sivert, Hege und Liva, macht er gerne Spritztouren durch die Ortschaft oder veranstaltet illegale Autorennen. Als seine Freundin Ine sich von ihm trennt, ist er nicht mehr derselbe. Doch sein Liebeskummer hat auch gute Seiten: GT lernt, sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen und sich seinen Freunden gegenüber zu öffnen.

 

Ine Larsen (Mathilde Thomine Storm)

Ine ist GTs Exfreundin. Sie waren drei Jahre lang zusammen, bis sie den Schlussstrich gezogen hat. Ine ist nach Porsgrunn gezogen, um dort ihre Ausbildung zur Krankenpflegerin abzuschließen. Sie ernährt sich vegan und fährt ein Elektrofahrrad, worüber sich GTs Freunde gerne lustig machen. Ine ist ehrgeizig und hat konkrete Pläne für ihr weiteres Leben, im Gegensatz zu GT, der sich eher treiben lässt. Sie ist wesentlich reifer als er und erkennt, dass GT und sie zu unterschiedlich sind.

 

Sivert Rindal (Sjur Vatne Brean)

Sivert ist GTs bester Freund und will nach seiner Ausbildung Bauingenieur werden. Als er merkt, wie sehr GT unter der Trennung leidet, steht er ihm zur Seite und zeigt ihm, dass er nicht alleine mit seinen Problemen ist.

 

Hege Husby (Maja Christiansen)

Hege arbeitet als Autolackiererin und ist Mitglied von GTs Freundesgruppe. Sie begeistert sich für Autos und hat insgeheim Gefühle für GT. Sie und GT albern gerne zusammen rum. Doch Hege weiß, dass sie nur ein Ersatz für Ine ist.

 

Kim Eide (Matthew Santos)

Als Schüler ist Kim der Einzige der Gruppe, der keinen Führerschein hat und noch minderjährig ist. Seine Eltern führen ein chinesisches Restaurant in Bø. Kim hat Gefühle für Liva, was er gerne mit Witzen andeutet.

 

Robert Nilsen (Kasper Antonsen)

Robert Nilsen wird von seinen Freunden nur Nilsen genannt. Er ist Teil der Freundesgruppe und fährt einen Bel Air.

 

Malene Bredesen (Amalie Sporsheim)

Malene ist die Tochter der Bürgermeisterin und lässt sich gerne von Nilsen oder GT herumkutschieren. Das geht ihrer Mutter häufig gegen den Strich. Die Freundesgruppe redet offen schlecht über sie und findet es nervig, dass sie bei Spritztouren immer dabei sein möchte. Malene hat Interesse an GT und baggert ihn häufig an.

 

Anders Skogen (Fabian Svegaard Tapia)

Anders befindet sich mit Ine in der Ausbildung zum Krankenpfleger. Die beiden lernen häufig zusammen und schreiben gemeinsam eine Semesterarbeit. Ihr enges Verhältnis sorgt für Eifersucht bei GT.

Staffel 2

Sendetermin
ZDFneo zeigt die zweite Staffel von "Rod Knock" ab Freitag, 27. Januar 2023. Alle Folgen sind im Anschluss an die Ausstrahlung in der ZDFmediathek abrufbar.

 

Inhalt

Folge 1: "Schnäppchen"
GT, Hege, Nilsen und Sivert feiern vor dem Bahnhofsimbiss und unterhalten sich darüber, wie seine Zeit im Knast gewesen ist. Sivert erzählt, dass er sein Auto verkaufen möchte. Allerdings fehlt ihm das Geld, um sich ein neues Auto zu kaufen. Sein Vater hat aber versprochen ihm dieses zu leihen, wenn er bei seiner Prüfung gut abschneidet. Doch leider ist seine Note unter seiner Erwartung. Er ist überzeugt davon, dass der Prüfungskommission ein Fehler unterlaufen sein muss und reicht eine Beschwerde ein.

 

Folge 2: "Notlügen"
Sivert kommt mit seinem neuen Auto von der Straße ab und demoliert dabei einen Zaun und eine Garage. Er versucht, mit den Besitzern zu sprechen, macht dann aber einen großen Fehler: Er begeht Fahrerflucht. Da er noch keine Versicherung für das Auto abgeschlossen hat, beschließt er, es bei GT zu verstecken und den Unfall erst später zu melden.

 

Folge 3: "Der Sonne entgegen"
Nachdem Sivert seinen Unmut ausgesprochen hat, ist Maria sehr von seiner Rede beeindruckt. Sie hat großes Interesse an ihm. Doch Sivert versteht die ersten Signale nicht.

Der Unfall mit Fahrerflucht ist noch immer Gesprächsthema im Ort. Aber die Polizei kommt Sivert langsam auf die Schliche und verhört ihn. Seine Aussagen sind nicht eindeutig und das setzt Sivert mächtig unter Druck. Er hat niemanden, mit dem er darüber reden kann.

 

Folge 4: "Pokerface"
Sivert wird erneut von der Polizei zu dem Vorfall im Tiurveien 18 verhört. Er fährt verschiedene Ausreden auf, aber letztendlich gesteht er, dass er den Unfall verursacht hat. Daraufhin sucht er die Geschädigte auf und stellt fest, dass diese an derselben Uni wie seine Mutter studiert hat. Sie verspricht am Ende sogar, sich für ihn einzusetzen und die Anzeige zurückzuziehen. Nach dem Gespräch wirkt Sivert sehr erleichtert.

Doch dann ruft ein Sachverständiger der Versicherung an und teilt ihm mit, dass noch Gesprächsbedarf bestehe, da Siverts Angaben nicht mit den Informationen übereinstimmen, die die Versicherung erhalten hat. Sivert googelt den Strafrahmen für Versicherungsbetrug und ist danach völlig aufgelöst.

 

Folge 5: "Dunkle Zeiten"
Sivert ist ums Leben gekommen. Ursache war ein Autounfall mit GTs Volvo. GT besucht Johannes, der ihm erzählt, Siverts Tod sei kein Zufall gewesen, sondern Selbstmord. Alle stehen unter Schock. Was ist nur passiert? Warum hat Sivert sich das Leben genommen?

 

Folge 6: "Verrat"
GT begleitet Nilson zu einer Ärztin, da er professionelle psychologische Hilfe braucht.Zudem wollen die beiden einen Trauer-Autokorso organisieren. Sie haben den Plan, diesmal einen anderen Weg zu gehen als sonst und bitten die Bürgermeisterin um ihre Erlaubnis. Yngvild gibt sich zunächst verständnisvoll, sagt aber, dass sie einen richtigen Antrag stellen sollen.

GT besucht Hege auf der Arbeit, weil sie telefonisch nicht erreichbar ist. Sie möchte beim Autokorso nicht dabei sein. Hege gibt vor, es läge daran, dass ihr Auto kaputt sei. GT verspricht ihr, das Auto rechtzeitig zu reparieren. Er arbeitet die ganze Nacht durch, schafft es und wird dann dennoch enttäuscht.

 

Folge 7: "Abschied"
GT wird durch sehr laute Musik wach. Sein Vater Arvid hat ihn schon als Kind mit diesem Lied geweckt. Sie frühstücken gemeinsam. Doch das Gespräch läuft nicht rund.

Johannes bittet alle, zur Trauerfeier zu kommen. Während des Trauergottesdienstes hält GT den emotionalen Druck nicht aus, schaltet seine Kopfhörer an, und lenkt sich mit Techno-Beats ab. Ines Gesang trifft ihn bis ins Mark.

GT klopft bei Hege zu Hause an und erfährt von ihrem kleinen Bruder, dass sie gar nicht krank ist, wie sie behauptet hat. GT fährt zu ihr auf die Arbeit. Sie streiten sich, bis es aus Hege herausbricht und sie endlich anfängt zu weinen.

 

Folge 8: "Neuer Tag"
Nach der gemeinsam verbrachten Nacht ist GT gut gelaunt, während Hege versucht, ganz schnell zu verschwinden. Sie kann GT noch nicht trauen.

GT ruft Siverts Vater Johannes an und fragt, ob er mit ihm gemeinsam das Unfallauto abholen möchte, in welchem Sivert umgekommen ist. Johannes willigt ein. Auf dem Schrottplatz bekommt GT einen Schock, als er sieht, wie kaputt das Auto wirklich ist.

GT trifft Hege, um mit ihr über die letzte gemeinsame Nacht zu sprechen. Sie kann sich aber nicht richtig freuen, weil sie noch immer nicht Siverts Tod verkraftet hat.

Staffel 3

Sendetermin
Die dritte Staffel von "Rod Knock" wird ab Freitag, 3. Februar 2023, ausgestrahlt. Alle Folgen sind im Anschluss an die Ausstrahlung in der ZDFmediathek abrufbar.

 

Inhalt

Folge 1: "Neuanfang"
Hege und GT sind endlich ein Paar und leben auch zusammen. Nach zwei Jahren ohne Führerschein darf GT endlich wieder fahren. Ein neues Leben beginnt für die beiden.

In der Werkstatt trifft Hege ihre ehemalige Klassenkameradin Marte, die mit Mann und Kind zurück nach Bø gezogen ist. Früher waren sie gute Freundinnen, dann aber hat sich alles verändert. Jetzt verstehen sie sich wieder prächtig und haben viel zu erzählen.

Bei einem anschließenden Konzert treffen sie jedoch auch Ine wieder, die von ihrer Australienreise zurückgekehrt ist und erneutes Interesse an GT bekundet.

 

Folge 2: "Rockstar"
Hege und GT wollen Farben für die Renovierung aussuchen, als Siverts Vater Johannes anruft, um zu fragen, ob GT mit ihm angeln will. GT ist sofort dabei. Der Termin ist ihm sehr wichtig.

Hege geht alleine einkaufen und trifft danach zufällig Marte, die ohne Kind unterwegs ist. Die zwei gehen ins Café. Hege hat so lange Spaß, bis Ine dort auftaucht. Sie fragt sich, wie GT sie und Ine gleichzeitig gut finden kann, wo beide doch so unterschiedlich sind.

 

Folge 3: "Süße Klänge"
Hege hat einen neuen Job und bekommt eine rührende Abschiedsfeier von ihren alten Kollegen. GT hat einen Albtraum über Sivert und stellt fest, dass sein Freund immer bei ihm ist.

Auf dem Weg nach Hause trifft Hege GT, der sich zu gut gelaunt mit Ine unterhält. Hege fühlt sich sehr unwohl dabei. GT gelingt es aber, sie zu beruhigen und die Stimmung wieder aufzulockern.

 

Folge 4: "Johannisnacht"
Am Morgen des Johannistages überrascht Hege GT mit einem Frühstück im Bett. GT hat schon wieder schlecht geträumt. Hege zeigt ihm die Zeitung mit dem Artikel über sie. GT freut sich.

Hege muss wieder am Wochenende arbeiten und GT ist davon genervt. Während der Arbeit funkt es zwischen Mikkel und Hege immer mehr, bis es zu einem Kuss kommt. Hege ist davon verwirrt und will das nicht. 

Als GT und Nilsen später auf einem Parkplatz stehen, werden sie von Ine überrascht, die ihnen Kaffee und Milchbrötchen bringt. Sie sagt, dass sie an diesem Tag an Sivert denken musste und beeindruckt damit GT.

 

Folge 5: "Geheimnisse"
Hege und ihr Kollege Mikkel küssen sich in der Werkstatt. Da er verheiratet ist, bittet er Hege, darüber zu schweigen. Hege hat ein schlechtes Gewissen und verlässt die Werkstatt.

Doch als sie einen romantischen Nachmittag mit GT verbringt, fliegt sie auf. Als GT eindeutige Nachrichten von Mikkel auf Heges Handy sieht, schmeißt er sie, ohne etwas zu sagen, aus dem Auto. Hege steht völlig konsterniert am Straßenrand und weint.

 

Folge 6: "An der Türe"
Hege versucht, sich bei GT zu entschuldigen und ihn zu überzeugen, dass sie keine Affäre mit Mikkel hat. GT glaubt ihr nicht. Der Streit eskaliert und GT setzt Hege vor die Tür.

In der Werkstatt hat Hege einen Streit mit Mikkel, der sich nicht an die Abmachung gehalten hat, den Kuss zu vergessen. GT erzählt Nilsen und Kim, dass er vorhatte, Hege zu heiraten und dass jetzt alles vorbei sei.

Ine und GT verlassen eine Party und teilen sich ein Taxi. Als GT aussteigt, fragt sie ihn, ob er wieder Single sei.

 

Folge 7: "Chaos"
Hege versucht, die Trennung von GT zu verkraften. Ihre Mutter tröstet sie. Doch durch ein Instagram-Video erfährt Hege, dass GT am Tag zuvor auf Malenes Party mit Ine geflirtet hat.

Robin "Pink" bestellt Hege ins Büro und teilt ihr mit, dass sie sie spontan auf eine USA-Reise schicke, um die Firma "Pink" international zu etablieren. Hege weiß nicht, ob sie sich freuen soll. Im Moment ist ihr einfach alles zu viel.

Hege fährt zu GT und stellt fest, dass er nicht zu Hause ist. Daraufhin trifft sie den Rest der Clique. Es herrscht eine ungemütliche Atmosphäre. Kim ist sogar offen feindlich gegenüber Hege gestimmt.

 

Folge 8: "Kein Weg zurück"
Nach ihrer Panikattacke wird Hege im Krankenhaus untersucht. Der Arzt erklärt ihr, dass ihre Lebensumstände dazu geführt haben. Sie muss ruhiger werden und über ihre Probleme sprechen.

In der "Pink"-Werkstatt wird Hege von der jungen Eva angesprochen. Sie möchte um jeden Preis bei "Pink" arbeiten und bittet Hege, ihre Bewerbungsmappe der Chefin zu zeigen. Hege sieht sich die Mappe an und hat einen Einfall. Sie geht zu Robin und kündigt ihren Job.

Nilsen schreibt Hege, dass GT wieder zu Hause sei. Sie fährt dorthin und versucht, sich nochmal zu entschuldigen. Aber GT ist reserviert.

Impressum

Fotos über ZDF-Hauptabteilung Kommunikation
Telefon: (06131) 70-16100 oder über
https://presseportal.zdf.de/presse/rodknock 

 

ZDF-Kommunikation
Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de
© 2022 ZDF

Kontakt

Name: Anja Weisrock
E-Mail: weisrock.a@zdf.de
Telefon: (06131) 70-12154