(c) ZDF und Steffen Jänicke
(c) ZDF und Steffen Jänicke

GOLDENE KAMERA 2019

Steven Gätjen präsentiert die Preisträger

Zum 54. Mal wird der Film- und Fernsehpreis der FUNKE MEDIENGRUPPE für herausragende Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Film und Musik verliehen. Das ZDF überträgt die Gala live.

  • ZDF, Samstag, 30. März 2019, 20.15 Uhr, LIVE

    Texte

    Die GOLDENE KAMERA 2019

    Zum 54. Mal wird die GOLDENE KAMERA mit großem Staraufgebot gefeiert. Die Verleihung des Film- und Fernsehpreises findet in diesem Jahr auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt.

    Die elfköpfige Jury der GOLDENEN KAMERA sichtet rund 30 Filme und Serien – sprich, über 4.500 Minuten Material –, um die Besten in den Kategorien Fernsehfilm, Schauspielerin und Schauspieler, Serie und Nachwuchs im Bereich Schauspiel zu küren.

    Über 1.000 geladene Gäste werden im ehemaligen Flughafen Tempelhof erwartet. Neben den bekanntesten Gesichtern der deutschen Film-, Musik- und Fernsehbranche hat sich auch internationale Prominenz angekündigt. Das TV-Publikum kann am Abend der Verleihung live darüber abstimmen, welche Heimat-Serie die beliebteste im deutschen Fernsehen ist. Wie schon in den letzten Jahren begrüßt auch dieses Mal wieder Moderator Steven Gätjen nationale und internationale Gäste.

    Fotos

    Fotos sind erhältlich über die ZDF Presse und Information
    Telefon: 06131 - 70-16100
    und unter https://presseportal.zdf.de/presse/goldenekamera.

    Pressebilder vom Roten Teppich, aus der Verleihung und von allen Preisträgerinnen und Preisträgern stehen im Anschluss an die Veranstaltung unter https://www.goldenekamera.de/presse/bilder/ zum Download bereit.

    Impressum

    ZDF Hauptabteilung Kommunikation / Presse und Information
    Verantwortlich: Alexander Stock
    E-Mail: pressedesk@zdf.de
    © 2019 ZDF

    Ansprechpartner

    Name: Stefan Unglaube
    E-Mail: unglaube.s@zdf.de
    Telefon: (06131) 70 12186