Helen Dorn - Bis zum Anschlag

ZDF-Samstagskrimireihe

In dem neuen Fall "Bis zum Anschlag" beginnt für die Ermittler des LKA-Düsseldorf Helen Dorn und Gregor Georgi ein Wettlauf gegen die Zeit: Sie müssen einen Täter stoppen, der nichts zu verlieren hat, ein Kind finden, das als Druckmittel dient, und einen Vater aufspüren, der alles tun würde, um seine Tochter zu retten.

  • ZDF, Samstag, 24. Januar 2015, 20.15 Uhr

Texte

Stab 

BuchNils-Morten Osburg
RegieMarkus Imboden
Schnitt Ursula Höf
KameraStéphane Kuthy
MusikMartin Probst

Besetzung

Helen DornAnna Loos
Gregor GeorgiMatthias Matschke
Dr. IsingJoachim Król
Falk MattheissenStephan Bissmeier
Daniel WeissBarnaby Metschurat
Johann KruseOliver Bröcker
Nicolai ZenkerMarek Harloff
Lisa WeissLuna Marie Esteban Loos
und andere

Inhalt

Eine junge Polizistin wird erschossen, ihr Lebenspartner Daniel Weiss und seine Tochter Lisa sind verschwunden. Handelt es sich um eine Beziehungstat oder steckt hinter dem Mord weitaus mehr?

Helen Dorn und Gregor Georgi machen sich auf die Suche nach Weiss, einem versierten Sportschützen, der mit seinem Scharfschützengewehr in Düsseldorf gesehen wurde. Dort offenbart sich dann ein ganz anderer, viel größerer Gegner: Weiss befindet sich in der Gewalt eines Erpressers, der mit einem Anschlag auf die Düsseldorfer Drogenszene droht.

Bildhinweis

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131-70-16100, und über pressefoto.zdf.de/presse/helendorn

Weitere Informationen

Impressum

Ansprechpartner

Name: Güngör Öztürker
E-Mail: oeztuerker.g@zdf.de
Telefon: (06131) 70-12145