Copyright ZDF / Katrin Knoke
Copyright ZDF / Katrin Knoke

Ein starkes Team - Die letzte Runde

Nachdem die 17-jährige Jule (Kara Edenberg) auf der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt wird, ermittelt das "starke Team" Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck): War es in Unfall mit Fahrerflucht oder ein gezielter Mordanschlag? Eine Blutspur führt Otto und Linett vom Unfallort bis zu Ottos alter Stammkneipe. 

  • ZDF, Samstag, 08. Januar 2022, 20.15 Uhr
  • ZDF Mediathek, 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2022

Texte

Stab

Buch- Timo Berndt
Regie - Ulrich Zrenner
Kamera - Wolf Siegelmann
Musik -  Ludwig Eckmann 
Schnitt - Matthias Wilfrert
Szenenbild - Miodrag Nerandzic
Kostüme - Anneke Troost
Ton - Karsten Paarmann
Casting - Nina Haun  
Produktionsleitung - Milena Baumann
Produktion - FA Fiction GmbH
Producerin - Leslie-Alina Schäfer
Produzentin - Lena Kraeber
Produzent - Simon Müller-Elmau
Redaktion - Matthias Pfeifer
Länge - ca. 89 Minuten

Besetzung

Otto Garber - Florian Martens
Linett Wachow - Stefanie Stappenbeck
Reddemann - Arnfried Lerche
Sebastian Klöckner - Matthi Faust
Sputnik - Jaecki Schwarz
Dr. Gabriele Simkeit - Eva Sixt
Jule - Kara Edenberg
Felix Brügmann - Anton Weil
Kai Keyhani - Eray von Egilmez
Ralf Rosbach - Uwe Preuss
Hoa Thang - Trang le Hong
Hartmut Jenke - Robert Gallinowski
Anton Jenke - Thomas Bestvater  
Maya Leutheuser - Meike Droste

Inhalt

Die 17-jährige Jule wird auf der Straße von einem Auto erfasst und kämpft schwer verletzt um ihr Leben. Ein Unfall mit Fahrerflucht oder ein gezielter Mordanschlag? Das "starke Team" ermittelt. Eine Blutspur führt Otto und Linett vom Unfallort bis zu Ottos alter Stammkneipe. Der Wirt Ralf Rosbach, ein alter Bekannter, hatte Jule als Aushilfe beschäftigt. Gab es Streit?

Merkwürdig ist auch, dass Jules Pflegeeltern, Maya und Christian Leutheuser, das Mädchen nicht als vermisst gemeldet haben. Offensichtlich gab es heftigen Streit in der Familie, auch mit Pflegesohn Leon, der schwer in Jule verliebt ist. Konnte er nicht damit umgehen, dass seine Liebe nicht erwidert wurde? Als Unfallfahrer kommt Hartmut Jenke infrage, ein Geldtransportfahrer und Ex-Polizist. Er war an dem Abend Gast in der Kneipe. Ralf Rosbach muss seine Kneipe bald dichtmachen. Vor der letzten Runde will Otto den Fall lösen.

Impressum

Fotos über ZDF-HA Kommunikation

Telefon: (06131) 70-16100 oder über https://presseportal.zdf.de/presse/einstarkesteam 

 

ZDF Hauptabteilung Kommunikation
Verantwortlich: Alexander Stock

E-Mail: pressedesk@zdf.de

© 2021 ZDF

Kontakt

Name: Maike Magdanz
E-Mail: magdanz.maike@zdf.de
Telefon: (030) 20991093