Copyright: ZDF / Katrin Knoke
Copyright: ZDF / Katrin Knoke

Ein starkes Team - Scharfe Schnitte

Der ZDF-Samstagskrimi

Der Geschäftsführer eines exklusiven Friseursalons wird mit dem Pfeil einer Armbrust getötet. Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) beginnen in der Berliner Schickeria zu ermitteln und decken dabei einige Abgründe auf.

  • ZDF, Samstag, 3. Oktober 2020, 20.15 Uhr
  • ZDF Mediathek, Freitag, 2. Oktober 2020, ab 10.00 Uhr

Texte

Stab und Besetzung

Stab:

Buch_____Leo P. Ard
Regie_____Martin Kinkel
Kamera_____Henning Jessel          
Musik_____Patrick Schmitz
Schnitt_____Philipp Schmitt
Kostüme_____Anneke Troost
Szenenbild_____Myriande Heller
Ton_____Karl Laabs, Daniel Altenburg
Casting_____Nina Haun                             
Produktionsleitung_____Milena Baumann
Produktion_____UFA Fiction GmbH
Producerin_____Leslie-Alina Schäfer
Produzentin_____Lena Kraeber
Redaktion_____Günther van Endert, Matthias Pfeifer
Länge_____ca. 89 Minuten

Die Rollen und ihre Darsteller:

Linett Wachow_____Stefanie Stappenbeck
Otto Garber_____Florian Martens
Reddemann_____Arnfried Lerche
Sebastian Klöckner_____Matthi Faust
Sputnik_____Jaecki Schwarz
Dr. Gabriele Simkeit_____Eva Sixt
Benno Rohde_____Harald Schrott 
Eva Schönfeld_____Karin Giegerich
Patrick Schönfeld_____Roland Koch
Kai Franke_____Vladimir Burlakov
Laura Rohde_____Julia-Maria Köhler
Samir_____Neil Malik Abdullah
Rebecca_____Thekla Hartmann
Charly Köster_____Björn von der Wellen
Luca Bianchi_____Tatiana Nekrasov
und andere                           

Inhalt

Offensichtlich sollte der Starfriseur Berlins, Benno Rohde, getötet werden. Doch der Pfeil einer Armbrust steckt nun in der Brust seines Geschäftspartners Charly Köster, der tot neben Benno Rohdes Auto aufgefunden wird. Linett und Otto beginnen mit den Ermittlungen, doch Rohde hält sich sehr bedeckt, was mögliche Täter angeht. Das "starke Team" findet heraus, dass sein Leben nicht so glamourös ist, wie es auf den ersten Blick scheint: Der Salon des Starfriseurs stand vor dem Ruin und konnte nur mithilfe seines nun toten Kollegen gerettet werden. Zudem hat Rohde, der getrennt von seiner Exfrau und seinem Sohn lebt, diverse Affären, eine davon mit Eva Schönfeld, der Frau des Promi-Schönheitschirurgen Dr. Patrick Schönfeld. Und sein ehemaliger Angestellter Kai Franke ist nicht gut auf ihn zu sprechen, weil er dessen Ruf und damit seine Karriere zerstört hat. Als plötzlich Rohdes Sohn verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse.

Weitere Informationen

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100,
und über https://presseportal.zdf.de/presse/einstarkesteam

Impressum

ZDF Hauptabteilung Kommunikation
Presse und Information
Verantwortlich: Alexander Stock
E-Mail: pressedesk@zdf.de
© 2020 ZDF

Ansprechpartner

Name: Maike Magdanz
E-Mail: presse.berlin@zdf.de
Telefon: (030) 20991093