Copyright: ZDF / Hans-Joachim Pfeiffer
Copyright: ZDF / Hans-Joachim Pfeiffer

Matula - Tod auf Mallorca

Krimi-Special

Eigentlich soll Josef Matula (Claus Theo Gärtner) nur eine Jacht nach Mallorca überführen. Doch kaum dort angekommen, wird der Privatdetektiv mit einem rätselhaften Todesfall konfrontiert.

  • ZDF, Karfreitag, 19. April 2019, 21.15 Uhr
  • ZDF Mediathek, Ab Donnerstag, 18. April 2019, 10.00 Uhr

Texte

Stab und Besetzung

Buch   Ben Braeunlich
RegieDaniel Helfer
KameraMathias Neumann
TonUdo Steinke
MusikNikolaus Glowna
SchnittJens Müller
Szenenbild Jost Brand-Hübner
KostümbildSonja Kappl
ProduktionOdeon TV, Wiesbaden, im Auftrag von ZDF, ORF und ZDF Enterprises
ProduzentinAnette Kaufmann
HerstellungsleitungThomas Höbbel
ProduktionsleitungMichael Bauernfeind
RedaktionMatthias Pfeifer
Länge

88'30 Minuten

Die Rollen und ihre Darsteller
Josef Matula  Claus Theo Gärtner
Karin Weißbach     Heike Trinker
Angela Bremer  Proschat Madani
Maria Schubert-Sanchez Violetta Schurawlow
Raphael Herras Carlos Lobo
Robert Bremer Michael Roll
Ingo Schumann Jochen Horst
Silvio Mendes Tonio Arango
Sascha Rowalt Lukas Piloty
Eva Diaz    Zulma Angelica
Inés Ramos Janina Elkin
Polizistin     Valentina Repetto
Mateo Torres  Marcel Rodriguez
Peter Janek  Richard van Weyden
Hund Renz  Mumford
und andere

Inhalt

Eigentlich soll Matula nur eine Jacht nach Mallorca überführen. Doch kaum dort angekommen, wird der Privatdetektiv mit einem rätselhaften Todesfall konfrontiert.

In einem Hafen im Norden der Insel macht Matula die Bekanntschaft des Jachteigners Ingo Schumann und dessen Begleiterin Karin Weißbach. Als Schumann am nächsten Morgen tot im Hafenbecken schwimmt und Karin unter Mordverdacht gerät, bittet sie Matula um Hilfe.

Im Wettlauf mit Comisario Herras von der mallorquinischen Polizei folgt Matula der Spur des Toten. Schnell findet er heraus, dass Ingo Schumann nicht der vermögende Kieferchirurg war, als der er sich ausgegeben hat und Karin Weißbach nicht die einzige Frau, der er ewige Liebe schwor. Doch auch Karin Weißbach spielt nicht mit offenen Karten. Als jemand mit allen Mitteln verhindern will, dass Matula die Wahrheit herausfindet, gerät dieser nicht nur in Lebensgefahr, sondern auch ins Grübeln. Hat er es mit einem eifersüchtigen Ehemann zu tun? Oder steckt der mallorquinische "Pate" Mendez hinter Schumanns Tod?

Weitere Informationen

Impressum

Fotos über ZDF Presse und Information

Telefon: (06131) 70-16100 oder über https://presseportal.zdf.de/presse/matula

 

ZDF Hauptabteilung Kommunikation
Presse und Information

Verantwortlich: Alexander Stock

E-Mail: pressedesk@zdf.de

© 2019 ZDF

Ansprechpartner

Name: Susanne Priebe
E-Mail: presse.hamburg@zdf.de
Telefon: (040) 66985 180