Copyright: ZDF/Britta Kehl
Copyright: ZDF/Britta Kehl

Ihr seid natürlich eingeladen

Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Andrea Sawatzki

Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald Bundschuh (Axel Milberg) fallen aus allen Wolken: Sohn Rolfi (Oskar Bökelmann), noch keine 20 und mitten im Studium in Los Angeles, will heiraten - und zwar schon in drei Tagen. Um ihm dennoch den schönsten Tag seines Lebens zu bescheren, versucht Gundula zu Hause für alle ein Gartenfest zu organisieren, Chaos vorprogrammiert!

  • ZDF, Montag, 28. Mai 2018, 20.15 Uhr
  • ZDF Mediathek, ab Sonntag, 27. Mai 2018, 10.00 Uhr

    Texte

    Stab und Besetzung

    Ihr seid natürlich eingeladen
    Der Fernsehfilm der Woche
    Komödie
    Montag, 28. Mai 2018, 20.15 Uhr

    Stab
    Buch_____Alexander Dydyna
    Regie_____Thomas Nennstiel
    Kamera_____Reiner Lauter
    Schnitt_____Marco Baumhof
    Musik_____Jacki Engelken
    Produktionsleitung_____Angela Gillner
    Produktion_____Ziegler Film, Berlin
    Produzenten_____Regina Ziegler, Gabriele Lohnert
    Redaktion_____Gabriele Heuser
    Länge_____ca. 89 Min

    Die Rollen und ihre Darsteller
    Gundula Bundschuh_____Andrea Sawatzki
    Gerald Bundschuh_____Axel Milberg
    Rolfi Bundschuh_____Oskar Bökelmann
    Ricarda_____Amber Marie Bongard
    Matz_____Mathis Wernecke
    Susanne Bundschuh_____Judy Winter
    Ilse Schultze_____Thekla Carola Wied
    Hadi Schultze_____Stephan Grossmann
    Rose Schultze_____Eva Löbau
    Reginald Shoemaker_____Nick Monu
    Consuela_____Tatjana Saphir
    Candy Shoemaker_____Ludie Diekumpovisa
    u.a.

    Inhalt

    Gundula und Gerald Bundschuh bleibt aber auch nichts erspart. Eigentlich ist ihr Ältester nach Los Angeles gegangen, um zu studieren. Jetzt verkündet Rolfi, dass er sich verliebt hat. Seiner skeptischen Mutter bleibt nicht viel Zeit, um zu fragen, ob er die richtige Wahl getroffen habe. Rolfi will sofort heiraten, da seine Braut Candy schwanger ist. Da das Geld bei allen knapp ist, soll die Hochzeit im Garten der Bundschuhs in Berlin stattfinden. Doch wenn Familie Bundschuh samt Oma Ilse, Oma Susanne, Gundulas Bruder Hadi und dessen Frau Rose mithilft, ist Chaos vorprogrammiert. Bei der Ankunft von Rolfis Braut Candy und ihrer Familie erwartet die Eltern dann die nächste Überraschung: Candy und ihr Vater sind schwarz. Da wird sich die Verwandtschaft das Mundwerk ordentlich zerreißen! Gerald ist gefordert, denn er hat immer behauptet, sattelfest im Englischen zu sein. Und so trifft der neugierige, klatschsüchtige Bundschuh-Clan auf einen hochschwangeren, kaugummikauenden Teenager, ihren Vater Reginald und seine junge, undurchschaubare Begleiterin Consuela. Schon die Vorbereitungen zur Hochzeits-Grillparty im Garten drohen zu entgleisen. Als am Tag der Trauung auch noch die Hochzeitslimousine streikt und sich herausstellt, dass Candys Baby gar nicht von Rolfi ist, überschlagen sich die Ereignisse.

    Impressum

    ZDF Hauptabteilung Kommunikation
    Presse und Information
    Verantwortlich: Alexander Stock
    E-Mail: pressedesk@zdf.de
    © 2018 ZDF

    Ansprechpartner

    Name: Maike Magdanz
    E-Mail: presse.berlin@zdf.de
    Telefon: (030) 20991093